• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista lässt sich nicht installieren!!!

WeisserHelge

Anwärter/in
Vista lässt sich nicht installieren!!!

Hi Leute,

habe gerade versucht Vista HomePremium 64bit auf einer 2. Partition neben xp-32bit zu installieren.

Jetzt startet der Rechner von der DVD, lädt alle Daten und bleibt beim hellblauen Bildschirm hängen und nichts tut sich mehr.
Ich kann die Maus bewegen (Die Sanduhr neben dem Mauszeiger ist auch weg)
aber sehe rein gar nichts, außer dem erwähnten hellblau-grünlichen Hintergrund.

Habe ich was verkehrt gemacht???

AW: Vista lässt sich nicht installieren!!!

Was is'n das System von der HW her?
Das in deiner Signatur?

Otep am 03.06.2008 11:01 schrieb:
Was is'n das System von der HW her?
Das in deiner Signatur?

JA!

Hab wie gesagt nur den Vistadesktop und den Mauszeiger und das wars dann :confused:

Hm, das ist komisch... wenn Du Vista hast und XP als 2tes installieren möchtest, hat man eigentlich Probleme.... :haeh:

Ist die 2. Partition auf der selben Platte oder ist es eine separate Platte?

Wenn es eine separate ist, versuche mal die XP abzuklemmen und Vista zu installieren... ob es dann geht, oder der Fehler besteht... wie groß ist die 2. Partition?

Mal ne andere Frage. Wie lange hast du gewartet in der Situation?
Manchmal "verschluckt" sich ein PC schon mal und läßt sich dann recht viel Zeit...

Vom Einlegen meiner Vista DVD bis zum Auswahlbildschirm "Installieren" (oder so ähnlich), hat es bei mir sicherlich über 7 Minuten gedauert.

Oder hast du das Problem nach der Installation?

ENTWARNUNG!!!

Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber nach geschlagenen 28 Minuten hat sich mein PC doch mal bequemt weiter zu machen. Vista ist jetzt drauf, Partition ist auf der gleichen Platte und hat 40 GB. Läuft alles prima soweit, hatte nur etwas Schwierigkeiten diverse 64bit Treiber zu finden, aber jetzt ist alles in bester Ordnung.

Danke an alle!!! :top: :top: :top:

Oh, ja das is ja auch nicht schlecht ^^

Als Tipp fürs nächste mal:
Bei mir hat es sich als effektiv erwiesen das Laufwerk ein mal auf und wieder zu zu machen, dann ging die Vistainstallation fast ohne Wartezeit weiter.

Zurück