• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista konflict, XP Home key Frage

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Ein Kumpel von mir hat sich ein neuen Rechner mit Vista gekauft
nach ca 1 Woche haben Abstürze und Bootprobleme begonnen<<<< alles ist sachgerecht installiert und müsste eigentlich problemlos gehen

er hat die Nase voll und will wieder XP installieren, hat aber ne alte XP Version die bei der Installation mit nem Bluescreen abbricht. Ich hatte das Problem auch mal und musste mir XP neu kaufen, also hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach mein XP bei ihn installiere und er seinen Key eingibt.

Doch vor diesem Vorhaben, wollte ich erstmal hier nachfragen ob das überhaupt erlaubt ist.. bzw. funktionieren wird

ja, das ist kein problem, man kann und darf sich ja sogar ne neue CD brennen mit zB service pack2 schon dabei, oder updates usw.

es muss halt nur ein passender key sein (also für XP home auch ein XP home-key), und pro PC darf man nur EINEN key benutzen.

Herbboy am 28.06.2008 14:43 schrieb:
ja, das ist kein problem, man kann und darf sich ja sogar ne neue CD brennen mit zB service pack2 schon dabei, oder updates usw.

es muss halt nur ein passender key sein (also für XP home auch ein XP home-key), und pro PC darf man nur EINEN key benutzen.

also mein XP Home ist auf SP2 und seiner ist wohl ohne SP und ich will natürlich, dass er seinen Key verwendet

Brokensword am 28.06.2008 14:56 schrieb:
und seiner ist wohl ohne SP

evtl. ist genau DAS der grund, dass es probleme gibt. einfach mit deiner CD installieren, seinen key verwenden, das müßte problemlos klappen

ok allles hat funktioniert
aber Rechner stürzt noch immer mit unterschiedlichsten bluescreens ab
in Verdacht steht, dass irgendwas mit dem Mainboard nicht stimmt, oder das Bios gehackt wurde

Zurück