• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista ist doch genial - oder Vista und Teamspeak Voice Overlay :-)

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin,

ich bin Vista Benutzer der ersten Stunde, von Anfang an war ich angenehm Überrascht wie viel ich auf meinem Home Premium 64 Bit.

Nein, ich möchte hier keinen Vista-XP Streit anzetteln, es geht mir um was anderes.

Was ich und viele andere Partout nicht zum laufen bekommen haben waren die Teamspeak Overlay Programme, TSO und Voice overlay.

Inkompatibel zu Windows Vista 64 Bit heisst es.

Jetzt habe ich am WE nach Monaten mal wieder probiert es zum laufen zu kriegen und ... ES GEHT.

Bei TSO muss man die setup.exe im Windows XP SP2 kompatibilitätsmodus ausführen um es zu installieren und Voice Overlay hat meiner Meinung nach keinen Installer, ABER beider funktionieren bei Spielen!!!

Einziger Haken, sie funzen wohl nur bei 32-Bit Anwendungen, aber WOW und viele MP Spiele sind eben 32-Bit :-D

Dachte mal ich poste es hier falls es andere wie mich gibt die diese Tools unter Vista schmerzlich vermissen und es seit längerer Zeit nicht mehr versucht haben zu installieren ;D

gl & hf & ich schätze es werden hier mindesten 50% Anti-Vista Spams drin landen :B
 
Ich hät da auch mal eine Programmfrage ^^

Bin seit einer Woche ebenfalls Vista Home Premium 64bit Besitzer und hab das Problem das ich in Spielen (in diesem Fall Day of Defeat Source) die Gamma nicht mehr erhöhen kann.

Das Spiel ist viel zu dunkel und bin das leidige Opfer O_o unter XP funktionierte das immer einwandfrei, hat vielleicht jemand einen Tipp womit das geht?
 
Blackout am 26.11.2007 09:53 schrieb:
Ich hät da auch mal eine Programmfrage ^^

Bin seit einer Woche ebenfalls Vista Home Premium 64bit Besitzer und hab das Problem das ich in Spielen (in diesem Fall Day of Defeat Source) die Gamma nicht mehr erhöhen kann.

Das Spiel ist viel zu dunkel und bin das leidige Opfer O_o unter XP funktionierte das immer einwandfrei, hat vielleicht jemand einen Tipp womit das geht?

Hmmm....... prüfe bitte erst mal ob es nur in dem Spiel nicht zu erhöhren geht oder ob es generell bei allen spielen so ist.

Zweitens überprüfe bitte ob Du die neuesten Grafikkarten Treiber installiert hast. Mainboardtreiber könnten auch nicht schaden...

Als Notlösung kannst Du Deine Helligkeit nicht über den Monitor heller stellen?

Warte auf Antorten... Ach ja, welche Graka hast Du?

edit: Was ich noch anmerken wollte und im ersten Post vergessen hatte, dieses TSO war eigentlich das einzige Programm daß unter Vista schmerzlich vermisst habe (jeder der schon mal bei nem 40er Raid dabei war weiss wovon ich rede :-D ). Entweder liefen andere Programme oder es gab eine gute / bessere Alternative die lief, nur eben für TSO/VO nicht.
 
Zurück