• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Home Premium OEM-Version für mehrere Rechner?

Asgard1

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Vista Home Premium OEM-Version für mehrere Rechner?

Moin ,
vielleicht kann mir mal jemand helfen ich hab´ vor mir die Vista Home Premium OEM-Version zu kaufen. Nun ist die Frage kann ich diese auch für mein privates Netzwerk mit zwei Rechner freischalten lassen oder muß man in diesen Fall eine andere ( teuere ) Version kaufen? (Es sind unterschiedlich leistungsstarke Rechner , aber beide über der Mind.anforderung)
Danke im Voraus
Asgard1
 
AW: Vista Home Premium OEM-Version für mehrere Rechner?

Du brauchst ein Exemplar pro Rechner. Hast du zwei PCs, dann brauchst du zwei OEM Versionen von Vista. Es würde eine Disk reichen, aber den CD-Key bekommt man nur mit der Disk.
 
Vista Home Premium OEM-Version für mehrere Rechner?

Und kann man mit einer Win Vollversion zwei Rechner betreiben, oder will MS da auch zweimal Geld abgreifen?
Kann man sich das Vista auch per Telefon freischalten lassen? Mit dem einen Rechner gehe ich normalerweise nicht ins Internet.
Boooar ist das mit dem neuen Betriebssystem kompliziert !!!
Irgendwie vermisse ich mein 2000 jetzt schon obwohl ich es noch benutzte!
 
AW: Vista Home Premium OEM-Version für mehrere Rechner?

Asgard1 am 01.03.2007 15:27 schrieb:
Und kann man mit einer Win Vollversion zwei Rechner betreiben, oder will MS da auch zweimal Geld abgreifen?
EINE lizenz = EIN rechner, das ist überall so, bei jedem softwarehersteller, außer der hersteller bietet besondere konditionen an. es gibt aber für geschäftskunden auch pakete mit mehreren lizenzen. das ist aber eher aus gründen der vereinfachung, damit da in der firma nicht zB 50 packungen und DVDs/CDs rumfliegen...


Kann man sich das Vista auch per Telefon freischalten lassen? Mit dem einen Rechner gehe ich normalerweise nicht ins Internet.
natürlich


Boooar ist das mit dem neuen Betriebssystem kompliziert !!!
Irgendwie vermisse ich mein 2000 jetzt schon obwohl ich es noch benutzte!
auch win2000 darfst nur auf EINEM rechner installieren.

und kompliziert ist das überhaupt nicht, ds aktiveren gab es schon bei winXP, das machst du halt EINmal, und dann erst wieder bei neuinstallation oder entscheidenden hardarewechseln.
 
AW: Vista Home Premium OEM-Version für mehrere Rechner?

Aber Ultimate darf man 2 x installieren, oder? Weil die Installation als Host sowie als Gast in einer VM sind afaik erlaubt.
 
Zurück