• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - Epson R200 druckt nicht

Bibiana70

NPC
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig :-)
Mein Epson R200 druckt seit Vista nicht mehr. Er leuchtet grün, ist als Standarddrucker eingerichtet, aber er will nicht... ;-( Habe ich was vergessen?
Das Vista macht mich noch fertig :confused:

Weiß jemand vielleicht Abhilfe?

Danke

Liebe Grüße
Bibiana

Hast du dir den neusten Treiber für deinen Drucker runtergeladen? Vista Version!
Hast du den per USB angeschlossen?
Mit dem Parallelanschluss gibt es Probleme bei Vista.

Komisch - laut diesem Dokument:
http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=311370&data=dkmEK02SU002FeqkGjV0GHOwKBR0TKSVFew0+FU002FXPpWb58AU003D
sollte der Drucker unter Vista problemlos funktionieren?

Kommt denn eine Fehlermeldung oder druckt er einfach nicht?

Bin ich nur zu blöd oder findet jemand Treiber auf der HP von Epson :confused:

Bibiana70 am 04.03.2008 18:20 schrieb:
Weiß jemand vielleicht Abhilfe?

Danke

Liebe Grüße
Bibiana

Welches Vista hast du denn? Also 32bit oder 64bit?

Für den Drucker brauchst man keinen extra Treiber für Vista.
Vista unterstützt den Drucker von sich aus.

Das einzige was du runterladen kannst ist das Easy Print Module damit man die Druckereinstellungen einfacher verwalten kannst.
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=dkmEK02SU002FeqkGjV0GHOwKBR0TKSVFew0+FU002FXPpWb58AU003D&tc=6

An den Thread-Ersteller:
Warum es bei dir nicht funktioniert - da bin ich leider etwas überfragt.
Streikt vielleicht die Druckerwarteschlange?
Irgendwelche Druckerspezifischen Einträge in der Ereignisanzeige?

Ich habe das Druckerkabel an den Rechner angeschlossen und ich habe Vista 32 Bit.
Es wird mir überhaupt nichts angezeigt, Drucker leuchtet grün (in Betrieb), erwünschter Druck geht in die Warteschlange, aber gedruckt wird nicht.
Der Drucker fährt beim einschalten hin und her, zieht aber kein Blatt ein...
Die Sachen von Epson habe ich schon runtergeladen mit keinem Erfolg.

Werde es dann doch wohl mal mit einem USB-Stick probieren. Ist es da egal was für einen?
Oder muss ich was an den Anschlüßen ändern, da der Drucker vorher an einem Laptop angeschlossen war? :confused:

Danke schön für eure Ratschläge und Hilfe

Grüße
Bibiana

Bibiana70 am 06.03.2008 20:54 schrieb:
Ich habe das Druckerkabel an den Rechner angeschlossen und ich habe Vista 32 Bit.
Es wird mir überhaupt nichts angezeigt, Drucker leuchtet grün (in Betrieb), erwünschter Druck geht in die Warteschlange, aber gedruckt wird nicht.
Der Drucker fährt beim einschalten hin und her, zieht aber kein Blatt ein...
Die Sachen von Epson habe ich schon runtergeladen mit keinem Erfolg.

Werde es dann doch wohl mal mit einem USB-Stick probieren. Ist es da egal was für einen?
Oder muss ich was an den Anschlüßen ändern, da der Drucker vorher an einem Laptop angeschlossen war? :confused:

Danke schön für eure Ratschläge und Hilfe

Grüße
Bibiana
USB-Stick? :confused:
Was für ein Kabel benutzt du, um den Drucker an den Pc anzuschließen (USB o. Kabel für den Parallelportanschluss). Die grüne Lampe sagt dir doch nur das er Strom hat. Wir der Drucker im Gerätemanager angezeigt?

Zurück