• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - Energieschema Höchstleistung bringt mehr Performance ?!

Horacio

Anfänger/in
Vista - Energieschema Höchstleistung bringt mehr Performance ?!

Hallo zusammen

Wie im Titel erwähnt stellte ich gestern bei The Witcher EE fest, dass (Energieschema Balance heisst's glaube ich) es "MIniruckler" gab (CPU E6850) :confused: . Ich glaube man sagt Lags dazu (korrigiert mich wenn ich mich irre). Bei Aktivierung des Energieschemas Höchstleistung jedoch lief das Spiel, subjektiv gesehen, deutlich flotter. Da The Witcher extrem CPU-limitiert ist, denke ich das durch die Einstellung des "neuen" Energieschemas das EIST im BIOS deaktiviert wird. Kann das sein?

Habt ihr auch solche Erfahungen schon gemacht oder kann mir jemand sagen wie "Höchstleistung" eigentlich "wirkt" bzw. was dadurch optimiert wird?

System
E6850, P35-DQ6, ATI 4870 1GB, 4GB Ram, Vista 32 bit

Danke euch für eure Posts.

AW: Vista - Energieschema Höchstleistung bringt mehr Performance ?!

Horacio am 22.01.2009 09:29 schrieb:
Habt ihr auch solche Erfahungen schon gemacht oder kann mir jemand sagen wie "Höchstleistung" eigentlich "wirkt" bzw. was dadurch optimiert wird?
ja. eigentlich sollte ja unter last nichts gedrosselt werden, aber irgendwie liefen spiele auf meinem alten rechner auch besser, wenn ich "höchstleistung" eingestellt habe. deshalb habe ich es beim jetzigen gleich von anfang an so eingestellt.
erklären kann ich's aber nicht wirklich.

Zurück