vista - die meisten mediaplayer gehen nicht

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.898
Reaktionspunkte
204
mein video-wiedergabe problem: wenn ich z.b. div x player starte schaltet sich das ganze in ein anders "ding" (namen vergessen) und wenn ich ihn ausschalten schaltet es sich zurück, ich glaub da wird die farbgebung oder solche einstellungen beeinflusst. in der message steht auch das nach beenden des programms wieder in aero umgeschaltet wird (obwohl windows wie immer aussieht)

habs au mal versucht im windows klassik look, aber geht auch nich

das macht allerdings nur div x player, die andern mediaplayer machen das nicht.

komischeweise ging gestern ein video im vlc das heute nich mehr ging, nur div x player schaltet ständig in diesen anderen modus (fireworks komischer weise auch)
wenn ich allerdings scho ein div x video gestartet hab, und dann vlc starte, gehts auch nich ..


jetz muss ich alles mit diesem kack div x player anschauen, dabei hab ich den codec doch nur wegen ein paar exotischen videos drauf, und dvds kann ich garnich sehen.
 

onliner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
0
Servus klaus,

als alternativplayer würd ich den hier Dir nahe legen.

http://www.gomplayer.com/main.html

driekt-Download

Ist recht klein und kann fast alles abspielen, codecs sollten damit auch kein Problem sein! Es bringt auch gleich zu anfang was du abspielen willst und als WAS er fungieren soll.
Zu anfang kannst du gleich einstellen als Musik o. TV o. HQ-Mode (Systembedingt wegs SYS-Performance)
Dann kannst du gleich drauf dein Sound dazu einstellen, 2Boxen-Sys, 5.1 etc pepe. Hast die nötigen Codecs drauf kann er sogar(glaube ich zumindest) alle Player unterstützen, Real, WMV, Quick, u.s.w.

Bei meinem Sys(siehe SIGnatur und Vista32Bit :top: läufts!

Probiers aus.

Gruß
onliner
Edit: falls es wen interessiert !!
Als Screenrecorder sehr brauchbar ;) , man muss sich etwas einarbeiten in dem ganzen Menue das es bringt aber Probieren geht diesmal vor Studieren..
 

LowriderRoxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
52
klausbyte am 18.04.2007 00:22 schrieb:
wenn ich z.b. div x player starte schaltet sich das ganze in ein anders "ding" (namen vergessen) und wenn ich ihn ausschalten schaltet es sich zurück, ich glaub da wird die farbgebung oder solche einstellungen beeinflusst. in der message steht auch das nach beenden des programms wieder in aero umgeschaltet wird (obwohl windows wie immer aussieht)
Das passiert, wenn der Player als Video Renderer den Overlay Mixer verwendet. Abhilfe schafft ein Wechsel auf einen beliebigen anderen Renderer. Leider kann ich nicht sagen, wo genau die Option im DivX Player zu finden ist, hab den seit Jahren nicht mehr benutzt.
 

IXS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
0
klausbyte am 18.04.2007 00:22 schrieb:
das macht allerdings nur div x player, die andern mediaplayer machen das nicht.

Wenn ein Programm direktes Farb-Overlay verwendet, wird Aero-Glass zeitweise abgeschaltet.
Bei RGB Overlay bleibt Aero aktiviert. RGB Overlay wird seit dem ersten DirectX unterstützt. Leider gibt es Grafikkarten, die bei RGB Overlay den Prozessor belasten. Hauptsächlich die GeForce Reihe.
Mit ATI Karten war RGB Overlay schon immer so "sparsam" (und so unproblematisch) wie direktes Farb -Overlay.
Nun, einige Player kann man dazu umschalten RGB(DirectX) Overlay zu verwenden, womit sie problemlos unter Vista laufen.

Bei Playern, die externe Codecs nutzen, kann es auch passieren, dass Glass abgeschaltet wird, weil der Codec kein RGB-Overlay nutzt.
 
TE
K

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.898
Reaktionspunkte
204
IXS am 18.04.2007 07:51 schrieb:
Nun, einige Player kann man dazu umschalten RGB(DirectX) Overlay zu verwenden, womit sie problemlos unter Vista laufen.

Bei Playern, die externe Codecs nutzen, kann es auch passieren, dass Glass abgeschaltet wird, weil der Codec kein RGB-Overlay nutzt.
cool danke dir, jetz zeigt der vlc wenigstens wieder was an, auch wenn mein bildschirm für ne sekunde weiss wird :)
 
TE
K

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.898
Reaktionspunkte
204
der vollständigkeit halber, jetz gibts z.b. ne neue version von video lan: http://www.golem.de/0704/51786.html

aber das der mediaplayer nich ging wundert mich....
 
Oben Unten