• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vista dauert ewig zum hoch bzw runterfahren(kurzzeitig wie eingefrohren)

phips85

NPC
Registriert
20.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
vista dauert ewig zum hochfahren, wenn (kurz nach dem bios) der balken zum laden kommt bleibt der erstma ewig stehn wenn der sichtbar wird. also der wird ja vom schwarzen bild von dunkel nach hell eingeblendet. dann dauerts ca ne minute und dann wird er erst ganzt sichtbar und der balken bewegt sich, dann gehts auch schnell. beim runterfahren fast genauso. die sidebar geht weg, n paar rogramme werden geschlossen, taskleiste und hintergrundbild sind noch da, dauerts ungefähr ne miute bis der herunterfahren bildschirm kommt.

was könnte des sein?

Hardware:
prozesssor: phenom x4 9600
Board: gigabyte ga-ma790fx-ds5 (bios f2)
ram: 2 gb von ocz (
grafik: 8800gt
festplatte samsung 250gb sata 2 (läuft auch als sata 2)
sound: audigy 4
tv karte
 
war das problem vorher nicht da? irgendwas am PC verändert?
 
ehrlich gesagt hab ich mein pc am freitag erst neu aufgestezt.
die ganzen hardware sachen hab ich am freitag gakauft. und vista halt neu installiert und bei der installation isses mir auch schon aufgefallen das er des macht.

aber ansonsten läuft der pc wie geschmiert!!
 
phips85 am 09.12.2007 18:20 schrieb:
vista dauert ewig zum hochfahren, wenn (kurz nach dem bios) der balken zum laden kommt bleibt der erstma ewig stehn wenn der sichtbar wird. also der wird ja vom schwarzen bild von dunkel nach hell eingeblendet. dann dauerts ca ne minute und dann wird er erst ganzt sichtbar und der balken bewegt sich, dann gehts auch schnell. beim runterfahren fast genauso. die sidebar geht weg, n paar rogramme werden geschlossen, taskleiste und hintergrundbild sind noch da, dauerts ungefähr ne miute bis der herunterfahren bildschirm kommt.

was könnte des sein?

Hardware:
prozesssor: phenom x4 9600
Board: gigabyte ga-ma790fx-ds5 (bios f2)
ram: 2 gb von ocz (
grafik: 8800gt
festplatte samsung 250gb sata 2 (läuft auch als sata 2)
sound: audigy 4
tv karte

mhhh... ich hab das gleich Problem, allerdings nur beim Runterfahren. Hoch kommt er relativ fix :-P

Kam bei mir ca. 2 Wochen nachdem ich den Rechner hatte ... hab noch keine Lösung gefunden? Gibt es eine möglichkeit irgendwie ne Logdatei vom herunterfahren zu bekommen? So das man sieht was wie lange zum beenden braucht?
 
maki83 am 12.12.2007 16:09 schrieb:
mhhh... ich hab das gleich Problem, allerdings nur beim Runterfahren. Hoch kommt er relativ fix :-P

Kam bei mir ca. 2 Wochen nachdem ich den Rechner hatte ... hab noch keine Lösung gefunden? Gibt es eine möglichkeit irgendwie ne Logdatei vom herunterfahren zu bekommen? So das man sieht was wie lange zum beenden braucht?


habt ihr die pcgh zeitschriften? in einer stand mal in der Rubrik Praxis wie man vista und XP shcnell ausschalten kann, das hätte da was mit den einstellungen zu tun, und zwar warten vista und xp immer ab bis die rückmeldung der zu schließenden datei kommt. ich weiß wohl noch das man auf start-> ausführen-> regedit eingeben muss und nachher irgendwo nen wert auf 5000 stellen soll, aber so genau wieß ich es auch nich mehr
 
GraKaOC am 15.12.2007 14:21 schrieb:
maki83 am 12.12.2007 16:09 schrieb:
mhhh... ich hab das gleich Problem, allerdings nur beim Runterfahren. Hoch kommt er relativ fix :-P

Kam bei mir ca. 2 Wochen nachdem ich den Rechner hatte ... hab noch keine Lösung gefunden? Gibt es eine möglichkeit irgendwie ne Logdatei vom herunterfahren zu bekommen? So das man sieht was wie lange zum beenden braucht?


habt ihr die pcgh zeitschriften? in einer stand mal in der Rubrik Praxis wie man vista und XP shcnell ausschalten kann, das hätte da was mit den einstellungen zu tun, und zwar warten vista und xp immer ab bis die rückmeldung der zu schließenden datei kommt. ich weiß wohl noch das man auf start-> ausführen-> regedit eingeben muss und nachher irgendwo nen wert auf 5000 stellen soll, aber so genau wieß ich es auch nich mehr

kann auch sein, dass ich jetzt mist erzähle, aber ich habe das problem auch beim notebook. habe mir überlegt, dass es an der eigenschaft von vista liegen könnte, dass dieses (fucking) betriebssystem den arbeitsspeicher mit programmen vollpumpt, welche laut vista am meisten verwendet werden.
ich arbeite aber zur zeit auch einer lösung. wenn ich was habe, dann poste ich es dir hier rein...

ps.: Systemsteuerung -> Verwaltung ->Systemkonfiguration
kann man ein paar startoptionen festlegen
 
Zurück