• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Boot-Zeit, wie lange ist normal?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mein Vista hat zuletzt so. ca. 2 Minuten und mehr zum Booten benötigt. Also --> Neuinstallation war angesagt.

Direkt nach der Vista Installation (nur Vista, sonst nix) gings recht flott (unter 1 Minute). Danach habe ich das SP1, Mainboard, Grafiktreiber und Antivir und WlanTreiber installiert und siehe da ---> Vista benötigt fast schon wieder 2 Minuten zum Booten.

Ist das normal?

Ich habe das Gefühl, dass es vor allem das SP1 die Bootzeit fast verdoppelt.

bootet ihr eure Rechner nie oder wie schauts aus? ;)

mein notebook mit vista home premium und SP1 braucht c.a. 30-40sek bis zum anmeldeschirm.

kann natürlich sein, dass bei dir irgendwelche treiber oder anwendungen das ganze in die länge ziehen.

Herbboy am 02.07.2008 21:22 schrieb:
mein notebook mit vista home premium und SP1 braucht c.a. 30-40sek bis zum anmeldeschirm.

kann natürlich sein, dass bei dir irgendwelche treiber oder anwendungen das ganze in die länge ziehen.
Bei meinem Rechner, mit Vista Ultimate dauerts ca 1:07 Minuten bis er komplett geladen ist. Ohne meine G15 Software ist er in ca 50Sekunden Geladen :B

Hab vorhin drauf geachtet, 25 Sek. bis zum Desktop. Hab aber viel Schnickschnack abgeschaltet, bzw. einiges aus dem Startmenü auf "Manuell" eingestellt. Runter fahren kommt drauf an, wenn ich zuletzt eher neuere Spiele gespielt habe dauert es gut 1 Min. und bei z.B. gestern Baldurs Gate-2 10 Sek. war er aus =)

Zurück