• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Beta schon getestet?

hailtotheking

Hobby-Spieler/in
Hi, hat hier schon jemand die Beta von Vista gestestet?
darfs mir als Student kostenlos ziehen, aber will zuerst mal erfahrungen hören

hailtotheking am 20.10.2005 18:11 schrieb:
hi
ich darf sie als infostudent auch ziehen. hab ich auch gemacht und gleich installiert(xp3000+, 512 ram, 40gb hdd). zuerst ist mir aufgefallen, dass der ganze bootvorgang ewig lang(im vergleich zu xp) dauert. die oberfläche erinnert stark an kde von linux. nachdem ich alle treiber installiert hatte(auch vorher schon) hab ich keine flüssige mausbewegung hinbekommen. es hat dauernd geruckelt. hab dann gleich wieder alles runtergemacht. vielleicht wird ja die releaseversion besser

Bumblebeeman85 am 27.10.2005 13:50 schrieb:
hi
ich darf sie als infostudent auch ziehen. hab ich auch gemacht und gleich installiert(xp3000+, 512 ram, 40gb hdd). zuerst ist mir aufgefallen, dass der ganze bootvorgang ewig lang(im vergleich zu xp) dauert. die oberfläche erinnert stark an kde von linux. nachdem ich alle treiber installiert hatte(auch vorher schon) hab ich keine flüssige mausbewegung hinbekommen. es hat dauernd geruckelt. hab dann gleich wieder alles runtergemacht. vielleicht wird ja die releaseversion besser

naja wird wohl an den 512mb ram liegen....da xp ja erst mit 512 ordentlich läuft (mit 256 zum kotzen) wird ein vista erst mit 1gb ram zufriedenstellend laufen....(vermutung)

laut Microsoft sieht das ideale System für Windows Vista so aus:

Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 256 MB RAM und SATA2-Festplatte
*vogelanmicrosoftdeut*

Aber was solls, als WinXP herauskam waren 512MB auch nicht üblich und trotzdem isses gelaufen...

hab vor 3 tagen mal kurz getestet, was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass der explorer nicht richtig funktioniert hat, aber sonderlich viel konnte ich nicht testen
mein fazit: noch einige bugs........

Bin zwar noch kein Student sondern noch Schüler habs trotzdem und denke, dass es schon ganz interessant ist. Das die Anforderungen an die Hardware steigen ist jja eigentlich klar. Es wird sich ja in einem Jahr wenn Vista rauskommt keiner mehr einen Computer mit 512 oder gar 256 mb ram kaufen. Die Beta zwei Version soll doch noch dieses Jahr kommen wenn ich mich nicht vertan habe oder ? Ja und die Computer die noch sehr viel älter sind und dann unter Vista ja eh nur langsamer laufen würden, können ja immer noch 2000 oder xp behalten.

Salem1 am 28.10.2005 11:09 schrieb:
... Das die Anforderungen an die Hardware steigen ist jja eigentlich klar... Ja und die Computer die noch sehr viel älter sind und dann unter Vista ja eh nur langsamer laufen würden, können ja immer noch 2000 oder xp behalten.
Und warum muß die Hardwareanforderung für das Betriebssystem derart steigen, dessen Aufgabe doch darin besteht, die Kommunikation aller angeschlossenen Geräte zu steuern und Programme zu starten ?
Das klappt doch auch schon unter XP recht gut und auch ästhetisch, wenn man will.

Wozu braucht man eigentlich eine neue Windows Version ?

Worrel am 28.10.2005 11:23 schrieb:
Wozu braucht man eigentlich eine neue Windows Version ?
Ich bin auch nur von 98 zu XP umgestiegen, weil mich Doom3 dazu "gezwungen" hat.
(der inoffizielle Patch ging bei mir nicht :hop: )

Außer das XP DirectX8 und 9 besser unterstützt, sehe ich immer noch keinen Vorteil gegenüber 98. (wenn MS gewollt hätte, hätte die Performance von 98 sicher auf XP Niveau gebracht werden können)

Und wenn Vista OpenGL quasi abschafft, sehe ich einstweilen nur Nachteile im neuen OS von MS.

Wo kann man sich denn für den Betatest anmelden?
Darf ich as Schüler auch?
Ist man dadurch zu irgendwas verpflichtet?

Zurück