• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista auf falsche Platte installiert, wie löschen ohne formatieren?

B

Blackout

Gast
Vista auf falsche Platte installiert, wie löschen ohne formatieren?

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Mtron Mobi 3500 und hab mich nach der Arbeit gleich daran gemacht und Windows neu installiert.

Vor lauter Freude hab ich nicht aufgepasst und Vista auf meine 500 GB Daten Partition installiert anstatt auf die SSD.

Problem erkannt, alle Platten außer der SSD abgeklemmt und auf der SSD Vista neu installiert.
Bis hierhin ist auch alles ok, das Problem ist jetzt bloß, das ich die Ordner und Dateien von der Installation auf der Datenplatte nicht gelöscht bekomme.

"Sie benötigen die Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs"

Wie kriege ich jetzt die Installationsleiche von meiner Datenplatte runter?
Formatieren fällt flach, da ich keine 400 GB auf einer meiner anderen Platten frei habe und die Daten dürfen nicht gelöscht werden.
Es handelt sich dabei um die typischen Windows Odner: Programme (x86), Programme, Windows, Boot, etc...

Hat jemand einen Tipp für mich?

AW: Vista auf falsche Platte installiert, wie löschen ohne formatieren?

Blackout am 20.04.2009 20:19 schrieb:
"Sie benötigen die Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs"

Wie kriege ich jetzt die Installationsleiche von meiner Datenplatte runter?
Formatieren fällt flach, da ich keine 400 GB auf einer meiner anderen Platten frei habe und die Daten dürfen nicht gelöscht werden.
hattest du die 500GB etwa alle an einem stück gelassen? :confused:

naja: bist du denn als admin angemeldet? und wie groß sind die ordner denn? an sich müßten die zu löschen sein, weil sie ja nix mit dem aktuellen vista zu tun haben ^^

Knoppix :-o

Linux kann schon seit geraumer Zeit mit NTFS umgehen.

AurionKratos am 20.04.2009 21:56 schrieb:

jedes linux is doch anders - trifft das denn für knoppix zu? das is ja das entscheidende.

Herbboy am 20.04.2009 22:15 schrieb:
AurionKratos am 20.04.2009 21:56 schrieb:

jedes linux is doch anders - trifft das denn für knoppix zu? das is ja das entscheidende.

Knoppix unterscheidet sich in dem Fall nicht von Debian, SuSe usw, wenn der Kernel der aktuellste ist. Und der aktuellste Linux Kernel kann ohne Probleme NTFS Lesen, schreiben und löschen. Der Kernel ist entscheidend, nicht die Distribution.

Versuch den Besitz über die zu löschenden Ordner zu übernehmen. Starte den Command Prompt als Administrator, wechsle auf das Laufwerk, auf dem sich deine alte Installation befindet und gib die folgenden Befehle ein. Zuerst takeown /F . /A /R /D Y > NUL und danach icacls . /grant Administrators:(F) /T /L /C /Q um dann den Ordner löschen zu können. Klappt es nicht kannst du es mit Unlocker probieren. *click*

Zurück