• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64-System Volume Information- zugriff ?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ich wollte mal gucken wiviel im System Volume Information ordner auf meiner partition d: ist.

Ich kann leider nicht zugreifen und weiß auch nicht genau wie ich das machen kann.

Wie kann ich mir simpel rechte auf den ordner geben und nach dem ich geschaut habe die rechte wieder entfernen?

Kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich da machen muss ?

Danke

http://support.microsoft.com/kb/309531/de

steht auch, was drin ist: wiederherstellungspunkte. und kann man auch einfacher löschen (datenträgerbereinigung).

solange man kein problem hat, das damit zu tun hat, sollte man den ordner einfach in ruhe lassen.

ekky am 07.10.2008 01:14 schrieb:
ich wollte mal gucken wiviel im System Volume Information ordner auf meiner partition d: ist.
Wenn der Ordner zu viel Platz wegnimmt kannst du die Systemwiederherstellung deaktivieren -> in dem Moment werden die Herstellungspunkte gelöscht.
Dann einfach wieder aktivieren und einen Punkt erstellen - so hast du dann nur den aktuellsten Punkt mit dem geringsten Speicherplatzbedarf.

btw, es gibt viele Probleme die sich durch die Systemwiederherstellung nicht beheben lassen, weshalb ich immer ein Image der Systempartition empfehle.

fiumpf am 07.10.2008 01:26 schrieb:
Wenn der Ordner zu viel Platz wegnimmt kannst du die Systemwiederherstellung deaktivieren -> in dem Moment werden die Herstellungspunkte gelöscht.
Dann einfach wieder aktivieren und einen Punkt erstellen - so hast du dann nur den aktuellsten Punkt mit dem geringsten Speicherplatzbedarf.
warum so umständlich?
oksi36cd.gif

HanFred am 07.10.2008 01:29 schrieb:
warum so umständlich?
:haeh:
Liegt wahrscheinlich daran dass ich die Systemwiederherstellung schon seit Jahren nicht benutzt habe und mir diese überaus praktische Funktion wohl entfallen ist :-D .
btw, er kommt so oder so zum Ziel.

Zurück