• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista 64 ruhigstellen - wie und wo Indexierung, Defrag usw. abstellen?

p12

Anwärter/in
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi,

da mein neu aufgesetztes Vista 64 eigentlich schon ein paar Tage neu aufgesetzt ist und eigentlich indexiert, defragmentiert usw. sein sollte, nervt mich tödlich diese andauernde Platten-Rödele!!! Habe mir extra leise Komponenten besorgt, die es eigentlich auch sind, aber selbst im Idle-Modus beim surfen, schreiben usw. ein nicht enden wollendes Gerödel - echt schrecklich!

Bitte jetzt keine Kommentare von wegen - steig doch auf XP um, dies werde ich auch zur Not tun, wenn ich keine Lösung finde! XP hab ich noch.

Wo und wie kann ich z.B. folgendes ruhigstellen:

1. Indexierung
2. Defragmentierung
3. gestartete "unnötige" Dienste
4. Schattenkopien
5. andere

Da ich obiges überhaupt nicht brauche, bzw. mit anderen Programmen (Backup, Defrag usw. mache, die bedeutend schneller und viel weniger Platz brauchen)., wären genaue Angabe zum Pfad bzw. Registry Änderungen hilfreich. Oder gibts Optionen mit Vlite, diese Funktionen gar nicht erst zu installieren?

Vielen Dank im Namen vieler genervter Anwender! P.S. an die Programmierer - konzentriert Euch bitte mehr auf täglich wichtige Funktionen, wie z.B. schnelleres Kopieren etc., die bedeutend wichtiger sind, als obigen sinnlosen Schnickschack! Ihr merkt, ich bin echt genervt!!!
 
p12 am 14.01.2008 07:10 schrieb:
1. Indexierung
2. Defragmentierung
3. gestartete "unnötige" Dienste
4. Schattenkopien
5. andere

1.Im Windows Explorer Rechtsklick->Eigenschaften auf die zu ändernde Partition.
Da kannst du dann den Haken für Indizierung setzen/weg nehmen.

2.Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Da dann einfach den Haken bei "Nach Zeitplan ausführen" weg nehmen und die Einstellung speichern.

3. Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Dort kannst du unter Eigenschaften den jeweiligen Starttyp ändern und einen Dienst auch manuell beenden.

4.Du meinst Wiederherstellungspunkte ?!
Dann guck unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Computerschutz und nehm alle Haken weg.

5.Die Benutzerkontensteuerung wird dich wahrscheinlich auch nerven.
Damit du wenn du eh schon Admin bisst nicht immer Rückfragen bestätigen musst mach folgendes:
Geh im Registrieungseditor(wie immer ausführen->regedit)nach
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Und setz den Wert bei ConsentPromptBehaviorAdmin auf 0.
 
Und deaktiviere den Dienst Superfetch, da dieser auch für das rattern der Festplatte verantwortlich ist.
 
hey super, genau die richtigen Tips - was für eine Wohltat jetzt...;)!
 
Zurück