• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista - 64 oder 32 bit

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

Wahrscheinlich habt Ihr diese Frage schon 100x gehört, habe dazu aber trotzdem keine Antwort gefunden hier im Forum. Ich hab mir einen neuen PC zusammengeschraubt:

Core 2 Quad
4GB RAM

dies alles befindet sich in einem HTPC Gehäuse und soll somit auch ein HTPC freundliches Betriebssystem erhalten. Trotzdem wird auch Crysis auf diesem System laufen.
Ich hatte also an Vista Home Premium gedacht. Jetzt stellt sich mir allerdings noch die Frage ob ich die 32 oder die 64 bit Version nehmen soll. Macht das irgendeinen Unterschied??? Läuft die 64 bit version schneller, besser oder stabiler? Wo liegt der Unterschied?

PS: Muss ich irgendwas beachten damit die 4gb RAM erkannt werden?

Danke & Greetz
Cleenz
 
die 32bit kann keine vollen 4 GB RAM adressieren, also dürfte dir die Wahl doch recht leicht fallen :P

Zwar gibt e immernoch manchmal Probleme mit 64bit Programen und Treibern in 64bit-System, das dürfte aber in den nächsten Jahren besser werden.

64Bit ist im Grunde also die Zukunft
 
Zurück