• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64, nach dem Ladebalken schwarzer Bildschirm/Desktop

craven77

Anfänger/in
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem mit Vistas und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Immer wieder habe ich nach dem Hochfahren einen Schwarzen Bildschirm bzw. Desktop.
Der Ladebalken kommt noch und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich kann dann mit Tastenkomination Strg+Alt+Entf den PC neu Starten lassen. Dabei erscheint kurz mein normaler Desktop bevor der PC runterfährt.

Nach dem Neustart ist alles normal.

Leider ist das ständige zweimal starten nervig.

Hatte jemand das gleiche Problem und wie konntest du es lösen?

Danke

craven77 am 10.02.2009 11:49 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem mit Vistas und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Immer wieder habe ich nach dem Hochfahren einen Schwarzen Bildschirm bzw. Desktop.
Der Ladebalken kommt noch und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich kann dann mit Tastenkomination Strg+Alt+Entf den PC neu Starten lassen. Dabei erscheint kurz mein normaler Desktop bevor der PC runterfährt.

Nach dem Neustart ist alles normal.

Leider ist das ständige zweimal starten nervig.

Hatte jemand das gleiche Problem und wie konntest du es lösen?

Danke

Wie lange haste denn gewartet bevor du STRG + ALT + ENTF gedrückt hast, denn bei mir kommt auch nach dem laden von Vista ein schwarzer Bildschirm und dann ach das Windows-Icon und dann der Desktop.
Vielleicht dauert das bei dir einfach länger.

hallo community.

habe gerade das selbe problem bekommen und wollte soeben einen tread schreiben und dann hab ich eh deinen schon gelesen. habe auch vista 64 bit.

also von vorne bei mir war es so:

habe bournout paradise gezockt und plötzlich hatte ich ein standbild hab bischen gewartet und wurde dann auf den desktop geworfen, allerdings waren alle farben voll komisch und konnte auch nichts machen, hab dann mein rechner resetet.

so und dann hab ich geglaubt das mein windows nicht mehr bootet es kam noch kurz, ganz normal, der windows ladebalken und dann schwarzer bilschirm. da muß man dann ca. 3 min warten dann is der desktop doch noch gekommen und alles ist ganz normal. auch die spielleistung is okay nur hab ich jetzt auf einmal ne boot zeit von windows von ca.3-4min was vorher gerade ca.50 sek wahren. hab auch mal im abgesicherten modus gestartet dauert a ewig.

habe den nvidea treiber deinstalliert und denn neusten drauf gemacht. a ja denn windows autostart hab ich auch gecleant aber alles ohne erfolg.

was kann das sein, wer weiß rat?

bin nicht gerade heiß drauf windoof neu aufzuspielen.

vielen dank im voraus, lg willson

Bei mir ist es ähnlich, allerdings wird bei mir des öfteren direkt nachm einloggen der TV-Ausgang als primäres Anzeigegerät eingerichtet. Dementsprechend wird mein Monitor schwarz und ich versuche auf meiner kleinen Röhre die Schrift zu erkennen, damit ich das wieder umstellen kann.
Ansonsten vielleicht mal probieren, ob das Problem im abgesicherten Modus auch noch besteht.

bei mir hat sich das problem in luft aufgelöst. einfach für ein paar stunden vom netz gehängt und nun pfeifts wieder. hat sich von selber repariert, cool. :) statt windoof nun wincool ;)

hey leute hab ein noch übleres problem beim herunterfahtren eirscheint blue screen und da steht physikal memory dump kann mir ei er helfen

Zurück