• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista 64 Bit / 8GB RAM

AW: Vista

Veget am 14.07.2008 19:13 schrieb:
Hi, ich möchte mir das folgende board http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT

und 2 mal die rams dazu holen http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Also sind das dann ja 8gb. Meine Frage bzw. Fragen sind: Laufen dir rams überhaupt auf dem board, laufen dann halt alle, also die 8gb darauf und läuft das unter vista 64bit?

1. Die Links gehen nicht.
2. Die RAMs takten bei voller Bestückung des Mainboards meist eine Stufe niedriger, d.h. 800er laufen dann oft mit 667Mhz (zugunsten der Stabilität).
3. Imho sind die 8GB nicht sinnvoll, es sei denn, du willst die Pagefile (Auslagerungsdatei von Windows) in den RAM verlagern. Das bringt aber nur dann was, wenn der Rechner a) lange Uptimes hat und b) du sehr speicherlastige Anwendungen fährst, wie Videoschnitt oder Bildbearbeitung.
4. Mit Vista x64 geht das, ja.
 
AW: Vista

links funktionieren nicht. aber das ram müsste auf dem board laufen wenn das board soviel ram unterstützt usw. vista 64 bit erkennt meiner erfahrung nach 4 gb ram. wofür brauch man 8 gb ram ?
 
AW: Vista

SaadcorePhame am 14.07.2008 19:19 schrieb:
links funktionieren nicht. aber das ram müsste auf dem board laufen wenn das board soviel ram unterstützt usw. vista 64 bit erkennt meiner erfahrung nach 4 gb ram. wofür brauch man 8 gb ram ?

http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/compare-editions/64-bit.aspx
 
AW: Vista

hui bei mir hat er nur 4 gb maximal erkannt :confused:

naja bleibt nur die frage für was man soviel ram brauch :-D
 
AW: Vista

SaadcorePhame am 14.07.2008 19:25 schrieb:
hui bei mir hat er nur 4 gb maximal erkannt :confused:

naja bleibt nur die frage für was man soviel ram brauch :-D

Ganz einfach: da ich keine lust habe meinen rechner immer wieder aufzurüsten, hatte ich vor das einmal vernünftig zu machen

Also würdet sollte ich lieber einen besseren cpu holen anstatt der 8gb nur 4gb ram oder 6gb?
 
AW: Vista

Veget am 15.07.2008 10:51 schrieb:
SaadcorePhame am 14.07.2008 19:25 schrieb:
hui bei mir hat er nur 4 gb maximal erkannt :confused:

naja bleibt nur die frage für was man soviel ram brauch :-D

Ganz einfach: da ich keine lust habe meinen rechner immer wieder aufzurüsten, hatte ich vor das einmal vernünftig zu machen

Also würdet sollte ich lieber einen besseren cpu holen anstatt der 8gb nur 4gb ram oder 6gb?

Wenn Du damit spielen willst reichen 4 GB RAM und Vista 64 bit. Mit 8 GB RAM bekommst Du evtl. Stabilitätsprobleme oder sie laufen gar nicht erst. Den Streß würde ich mir nicht antun.
 
AW: Vista

Veget am 15.07.2008 10:51 schrieb:
SaadcorePhame am 14.07.2008 19:25 schrieb:
hui bei mir hat er nur 4 gb maximal erkannt :confused:

naja bleibt nur die frage für was man soviel ram brauch :-D

Ganz einfach: da ich keine lust habe meinen rechner immer wieder aufzurüsten, hatte ich vor das einmal vernünftig zu machen

Also würdet sollte ich lieber einen besseren cpu holen anstatt der 8gb nur 4gb ram oder 6gb?

Wenn du aber keinen Videoschnitt oder Bildbearbeitung machst hat das ganze aber wenig Sinn und ist weggeworfenes Geld. Es wird noch ne ganze weile dauern bis auch nur ansatzweise 8GB fürs zocken gebraucht werden. Mit 4GB hast du auch mit Vista64 noch nen guten Puffer.
Ausserdem hatte ich bei mir z. B. noch das 4GB Problem beim neuinstallieren von Vista (hab das vor knapp 3 Wochen gemacht). Hatte mir ne VistaDVD mit integriertem SP1 gebaut und war der Meinung das es gefixt sein müsste aber ich musste den einen 2GB Stein zum installieren rausnehmen. Mag jetzt sein das es an meiner mit Vlite generierten DVD liegt aber ich weiss nicht ob dieses Problem generell behoben wurde.

Gruß
 
AW: Vista

Zum Thema 8GB RAM kann ich diesen Artikel empfehlen.

Exzellenter Threadtitel btw :top:

mfG
one
 
AW: Vista

SaadcorePhame am 14.07.2008 19:19 schrieb:
links funktionieren nicht. aber das ram müsste auf dem board laufen wenn das board soviel ram unterstützt usw. vista 64 bit erkennt meiner erfahrung nach 4 gb ram. wofür brauch man 8 gb ram ?
Vista erkennt auch 8 gb. Deswegen ja die 64 bit ;) oder was ist 2^32 denn? :)
 
AW: Vista

Laufen denn die Rams(4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC DIMM PC1000 CL5 Kit)

auf dem Board (Gigabyte GA-MA78GM-S2H 780G Sockel AM2+) ?

Und was haltet ihr von dem Board bzw. den rams?
 
AW: Vista

Veget am 16.07.2008 12:54 schrieb:
Laufen denn die Rams(4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC DIMM PC1000 CL5 Kit)

auf dem Board (Gigabyte GA-MA78GM-S2H 780G Sockel AM2+) ?

Und was haltet ihr von dem Board bzw. den rams?

Generell sollten die Steine verwendet werden können da das Board lt Hersteller 16GB Ram unterstützt. Ob sie aber einwandfrei in dem Board funktionieren werden kann ich nicht beantworten.
 
Zurück