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Viscerals Star Wars Spiel sollte eine Gangster-Story werden

Zelada

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Zum Artikel: Viscerals Star Wars Spiel sollte eine Gangster-Story werden
 
Oh man, es wird ja immer schlimmer...
Einen Kriminellen ala Han Solo zu spielen wäre echt richtig cool gewesen.
EA ich verfluche dich!
 
EA ich verfluche dich!

Wer Englisch kann, dem empfehle ich den Quellartikel in seiner Gänze zu lesen. (https://kotaku.com/the-collapse-of-viscerals-ambitious-star-wars-game-1819916152)
Wieder mal hervorragende investigative Arbeit von Herrn Schreier.
Offenbar war das Spiel schon seit Jahren auf einem sehr schlechten Pfad, so dass man EA eigentlich vorwerfen muss, nicht schon viel früher die Reißleine gezogen zu haben. (Aussage eines Visceral-Mitarbeiters)
Das Spiel wäre wohl auch bei weiteren zwei Jahren Entwicklungszeit in seiner geplanten Form niemals erschienen.
Das hat unterschiedliche Gründe, an denen EA nicht ganz unschuldig ist, aber auch bei Visceral wurden da sehr viele Fehler gemacht.
Zum jetzigen Zeitpunkt blieb EA kaum noch etwas anderes übrig, als ein Schlussstrich zu ziehen, wenn nicht noch weiter unnötig Millionen versenkt werden sollen.

Die vermutliche Neuausrichtung des nun bei EA Vancouver entwickelten Spiels muss natürlich nicht gefallen.
Es sollte eben nur bedacht werden, dass die Thematik wie so häufig deutlich komplizierter ist und man nicht nur einfach Schwarz/Weiß-Schablone von Gut (Visceral) und Böse (EA) anlegen kann.
 
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