• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VirusProblem

Mancini

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Seit neustem habe ich in der Taskleiste ein Symbol das dauert blinkt und regelmäßig ein Fenster öffnet,in dem steht,dass mein pc von einem virus infiziert wurde.Ich habe schon Antivir und Spybot Search&Destroy durchlaufen lassen aber es ist immer noch da.Wenn ich auf das Symbol klicke,öffnet sich mein Browser und zeigt mir eine "SpyQuake"-seite.Ich solle das Programm runterladen,damit ich die Spyware los werde...will ich aber nich tun,weil ich denke dass das ein "Trick" der Spyware ist.

Weiss jemand rat ?
mfg mancini
 
Mancini am 17.07.2006 13:33 schrieb:
Seit neustem habe ich in der Taskleiste ein Symbol das dauert blinkt und regelmäßig ein Fenster öffnet,in dem steht,dass mein pc von einem virus infiziert wurde.Ich habe schon Antivir und Spybot Search&Destroy durchlaufen lassen aber es ist immer noch da.Wenn ich auf das Symbol klicke,öffnet sich mein Browser und zeigt mir eine "SpyQuake"-seite.Ich solle das Programm runterladen,damit ich die Spyware los werde...will ich aber nich tun,weil ich denke dass das ein "Trick" der Spyware ist.

Weiss jemand rat ?
mfg mancini
Ich würd mal schauen obs hier ein Eintrag gibt , als erstes ;) natürlich !

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Wenn nein:
Dann Check mal hier online dein Sys ab
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

EDit: im übrigen ist es bekannt das Spybot eine Fake anzeigt um eine Vollversion ordern zu lassen !
 
Ich muss bei diesem Pandascan doch auch 30euro für die vollversion zahlen um meine Viren zu löschen... :(
 
Mancini am 17.07.2006 18:05 schrieb:
Ich muss bei diesem Pandascan doch auch 30euro für die vollversion zahlen um meine Viren zu löschen... :(
mein fehler das ich dir nen falschen Link geben hab ;-/

Dann nimm eben mal diesen hier zum Onlinecheck
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge&venid=sym
Kostenlos und nur mit dem IE5/6 aufwärts !
 
Zurück