• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virusproblem brauche dringend eure hilfe!!!!!!!!!!!!

CHef1986

Stille/r Leser/in
HI
mein rechner verschickt braune propagandamails. :pissed: ich weis nicht was ich dagegen tun soll. ich habe den virenscanner darüber laufen lassen (neueste updates) aber der findet nichts!!!
gibt es irgendeine andere möglichkeit den virus zu entfernen?

danke

chef

Format C ;)
Oder vielleicht nen besseren Scanner nehmen. Kann auch sehr gut sein, daß es für deinen Scanner noch gar kein Update gibt.

weis jemand zufällig wie dieser virus heist?
ich benutzte anti-vir. welchen soll ich stattdessen benutzen?

das ist Sober, welche version weiss ich nicht. nach P schätze ich. letzten sommer gab's schon eine welle mit Sober G, das hier wird ne neuere version sein.

edit: eben, neuer als P, also scheint es Sober.Q zu sein. http://www.heise.de/newsticker/meldung/59562
du hast ihn wohl gekriegt durch eine bereits vorhandene Sober.S-mail oder so. anhang geöffnet? ;-)

HanFred am 17.05.2005 10:55 schrieb:
das ist Sober, welche version weiss ich nicht. nach P schätze ich. letzten sommer gab's schon eine welle mit Sober G, das hier wird ne neuere version sein.

edit: eben, neuer als P, also scheint es Sober.Q zu sein. http://www.heise.de/newsticker/meldung/59562
du hast ihn wohl gekriegt durch eine bereits vorhandene Sober.S-mail oder so. anhang geöffnet? ;-)

Welch eine Frage...selbstverständlich hat er geöffnet...Sober bekommt man nur wenn man den Anhang öffnet....so wie die meisten Viren.

Probier mal das Stinger Tool zum Entfernen....bekommste hier....das Tool zum runterladen ist ziemlich weit unten geschrieben...
http://de.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=133409

Für den Sober Q benötigst du ein neues Virenupdate....aber sollte auch AntiVir schon kennen....is normal eh sehr gut

Hi,
ich habe gestern 52 mails in meinem Spam ordner (bin bei AOL und nutze auch die software) gehabt die nicht ausgeliefert werden konnten (mailer daemon). Von diesen mails habe ich weder eine erhalten, noch eine verschickt. Ich habe auch sonst keine Mails mit anhängen bekommen. Ich habe heute von dem Sober Q gehört, doch der kann es eigentlich nicht sein, da ich ja keinen anhang geöffnet geschweige denn eine mail mit anhang erhalten habe. Das ist mein thread: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3675514&x=3
Ich werde gleich mal das stinger tool ausprobieren. Ist dieses kompatibel zu AOL Privacy Protection, Ad Aware und G Data Power anti virus? Oder muss ich ein programm deinstallieren, damit es keinen Konflikt gibt? Danke an HanFred, der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. :top:
Gruß
Stefan
Edit: Stinger hat nichts gefunden. was nun?

kann es sei das Norton AntiVirus 2004 Professional mit neusten update den Trojaner nicht findet, denn bei mir findet er nichts und ich erhalte immer noch Mails

Hi,
ich lass das bei mir mal ruhen, bis es was dagegen gibt. Meine ganzen Programme finden nichts. Aber sobald nochmal so um die 50 mails angeblich unter meinem aol namen verschickt wurden werde ich die Sicherheitshotline von aol anrufen. Mittlerweile (seit den ersten 52 mails) habe ich keine neuen bekommen. Sowas hasse ich über alles :pissed:
Gruß
Edit: hab schon wieder 3 mails :hop: :-$

Hab schon wieder 14 mails im spam ordner und sogar eine im normalen Briefkasten. :hop: :finger2: Gibts den nichts (außer format c), mit dem man diesen trojaner killern kann?
@ chef: hast du dein problem gelöst?

Gruß

Secret-Wars am 19.05.2005 13:55 schrieb:
Hab schon wieder 14 mails im spam ordner und sogar eine im normalen Briefkasten. :hop: :finger2: Gibts den nichts (außer format c), mit dem man diesen trojaner killern kann?
@ chef: hast du dein problem gelöst?

Gruß
*kurz hochzieh*

Falls du dein System noch nicht Formatiert hast habe ich dir ein Freeware HiJacktool.

a-squared HiJackFree

Probiers mal damit, ich kenn es zwar nicht aber hört sich vielversprechend an.
(Auszug)
a-squared HiJackFree ist ein detailliertes System Analyse Tool, das erfahrenen Anwendern dabei hilft, jegliche Arten von HiJackern, Spyware, Adware, Trojanern und Würmern zu erkennen und manuell zu beseitigen.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß
onliner

Mein Problem hat sich nach nem Anruf bei AOL gelöst. :-) Und zwar hat da einer meine mail addy in seinem Adressbuch und der hat auch den Virus. Der Virus verschickt die mails so, dass der angeschriebene meint, dass er die mails verschickt hat.
Gruß

hupe316 am 18.05.2005 11:06 schrieb:
kann es sei das Norton AntiVirus 2004 Professional mit neusten update den Trojaner nicht findet, denn bei mir findet er nichts und ich erhalte immer noch Mails

1. jeder AV Hersteller bezeichnet die Vieren anders
2. wenn du das Zeug bekommst, heißt es doch nicht das dien System befallen ist. Das bedeutet nur, das irgendein befallener dein Adresse im Adressbuch oder im Browsercache hatte.

Zurück