• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VIRUS WIN 32

JOnisan

NPC
Hey Leute brauche bitte unbedingt hilfe.....
Ich hab seit ein paar tagen viele viren bei denen der begriff win 32 immer wieder vorkommmt die ich mit meinem virenprogramm (antivirenkit) zwar erkennen kann aber nicht löschen weil sic dann der pc herunterfährt. Weiss ned was ich gegen den machen soll. Krieg den ned mehr vom pc...... und komischerweise ist auch genau seit der zeit plötzlich eine fremde software auf meinem pc die sich als antivierenprog ausgibt aber ich befürchte ein virus ist.......bin verzweifelt .......!?!?!?!?!?! BItte um Hilfe

Danke

öhm ma prinzipiell was dazu^^

wenn du plötzlich ein dubioses Antivirenprogramm auf dem pc hast, das du selbst nie installiert hast, und dann immer virusmeldungen kommen, liegt es schon nahe, dass es sich um ein virus handelt. Einfach pc platt machen^^
sonst kannsch dir da au ne weiter helfen-hast ne genaue virenbezeichnung etc?

JOnisan am 23.08.2007 22:51 schrieb:
Ich hab seit ein paar tagen viele viren bei denen der begriff win 32 immer wieder vorkommmt die ich mit meinem virenprogramm (antivirenkit) zwar erkennen kann aber nicht löschen weil sic dann der pc herunterfährt. Weiss ned was ich gegen den machen soll. Krieg den ned mehr vom pc...... und komischerweise ist auch genau seit der zeit plötzlich eine fremde software auf meinem pc die sich als antivierenprog ausgibt aber ich befürchte ein virus ist.......bin verzweifelt .......!?!?!?!?!?! BItte um Hilfe

Danke
als erstes mal adaware probieren, diese software ist ne "werbesoftware", die idR nur nervig ist und dich zum kauf bewegen soll, damit du das prob loswirst...

dazu noch ggf. spybot und antivir.

wenn das nicht geht: versuch mal, ob du im abgesicherten modus unter windows mit virenscanner und adware was ausrichten kannst. und auch mal spybot probieren.

abgesichterer modus: musst beim booten F8 oder so drücken und dann halt den modus auswählen. such mal bei google ;)

letzte lösung: platte ausbauen, in einem anderen PC als zusatzplatte einbauen und von dort aus dann virenscanner drüberlaufen lassen, und adware.

oder windows neu istallieren. wenn windows schon ne weile drauf ist, dann wär das eh ne gute gelegenheit.

Da is ne genaue virenbezeichnung:

C:\WINDOWS\system32\ostzth25.dll
C:\WINDOWS\system32\__c00E9104.dat

JOnisan am 23.08.2007 22:51 schrieb:

Danke

Wurm. Mit avast löschen. Das dürfte das beste Freeware Antivirenprogramm sein. Auch gut: AVG

JOnisan am 24.08.2007 00:49 schrieb:
Da is ne genaue virenbezeichnung:

C:\WINDOWS\system32\ostzth25.dll
C:\WINDOWS\system32\__c00E9104.dat

in system32 sind halt wichtige systemdateien, daher startet der "virus" direkt

wie gesagt: mal virenscanner probieren (antivir, avast usw), und adaware. ggf. im abgesicherten modus.

AdAware, Spybot S&D, Hijackthis, eventuell CWShredder (alles gratis) und virenscanner durchlaufen lassen. die haben alle ihre eigenen stärken und schwächen.
wenn dann immer noch was vorhanden ist von dieser adware

hier gibt's einen teil dieser programme und noch einen haufen dazu:
http://www.subratam.org/main/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=41

Zurück