• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus, Spybot????

Latzina

Anfänger/in
War gestern im Internet! Plötzlich kam eine Fehlermeldung. Nun nervt mich Spybot ständig, obwohl ich es nicht auf meinem Computer hab, mit Virus Meldungen!!! Ich will dann die Viren löschen, doch sofort greift mein PC immer aufs Internet zu und fragt mich, ob ich Spybot kaufen will. Will ich nicht!!! Daher hab ich mit diversen Anti-Viren Programmen meinen PC gecheckt (Kaspersky, Norton usw.), jedoch ohne Erfolg! Nichts gefunden. Was soll ich tun :confused: Ich hab kein Bock Windows neu zu machen!!!

Irgendwelche Tipps??? ;-(

Latzina am 27.02.2006 22:42 schrieb:
War gestern im Internet! Plötzlich kam eine Fehlermeldung. Nun nervt mich Spybot ständig, obwohl ich es nicht auf meinem Computer hab, mit Virus Meldungen!!! Ich will dann die Viren löschen, doch sofort greift mein PC immer aufs Internet zu und fragt mich, ob ich Spybot kaufen will. Will ich nicht!!! Daher hab ich mit diversen Anti-Viren Programmen meinen PC gecheckt (Kaspersky, Norton usw.), jedoch ohne Erfolg! Nichts gefunden. Was soll ich tun :confused: Ich hab kein Bock Windows neu zu machen!!!

spybot macht dich auf viren aufmerksam, obwohl du es nicht installiert hast? :o seeeeeeehr merkwürdig, fast schon verdächtig. ;) hast du schonmal ad-aware (gibts u.a. hier ])durchlaufen lassen?

Latzina am 27.02.2006 22:42 schrieb:

Das hört sich nach einer gefakten Meldung an, wie sie zur Werbung verwendet werden. Probier, wie schon erwähnt, ad-aware.

Zurück