• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus drauf??? HILFE!

xXfloWAbroXx

Anwärter/in
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Virus oder Trojaner (?) drauf, der sich nicht bemerkbar machen lässt. Es meldet, dass der Programmspeicher komplett voll ist und 0 Byte frei wären. Dabei waren es gestern noch etwa 350 GB Freier Speicher auf (C:).

Ich habe anhand Rechtsklick und "Eigenschaften" Den Zielordner ermittelt, welcher aber einen ganz normale Größe anzeig, sobald ich ihn aufmache. Es zeigt also nur 388 GB Größe an, wenn ich auf Rechtsklick-"Eigenschaften" gehe. Auch wenn ich den Ordner (Benutzer) aufmache, bekomme ich nur Ordner, die sich auch mit Rechtsklick-"Eigenschaften" nicht bemerkbar machen. Der Virenscanner lief schon durch, erfolglos. Backup von Vorgestern wiederhergestellt, Nada. Hat irgendjemand vllt schon Erfahrung damit gemacht? Was kann ich machen, um das zu beheben, ohne gleich den Ganzen Computer zurückzusetzen?
ich habe einen Acer Aspire mit 4 GB Ram, i3-Prozessor und Windows 7.
 
Mach mal Screenshots der Meldung.
Und auch der "Eigenschaften" von C:
 
Ich habe noch ein paar unnötige Dateien auf C: gelöscht damit es vorübergehen genug Platz für Cache etc. gibt.

Ok, hier erstmal ein Bild der Meldung: Unbenannt.PNG
Wenn man dann C: aufmacht und die Eigenschaften von Benutzer anzeigen lässt, kommt das: Unbenannt 2.PNG
Wenn man jedoch genauer in den Ordner blickt, erkennt man nur Martin(welcher die 378 GB laut den "Eigentschaften" hat) und einen unbedeutenden Ordner mit ein paar MB.
Wenn man jedoch Martin öffnet, und alle dateien gemeinsam die Eigenschaften misst, kommt nur das hier heraus: Unbenannt 4.PNG

Mein Vater hat gestern schon einem Spezialisten geschrieben, der meinte, das ist ein Trojaner (glaube ich auch). Aber wie bekämpft man ihn?
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    225,9 KB · Aufrufe: 46
Aktivier mal im Explorer das er auch die Systemdateien/Ordner und die versteckten Dateien/Ordner anzeigen soll ;)
Hätte der "Spezialist" auch mal drauf kommen können :B
 
Zurück