• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus? Dateinnamen durcheinander - Sehr stranges Problem

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
servus,
meine Freundin hat grade ein sehr komisches Problem mit ihrem PC.
Die Dateinnamen einiger Bilder und MP3's passen auf einmal nicht mehr so richtig zu den eigentlichen Dateien. Ist schwer zu beschreiben, daher mal ein paar Beispiele:

- Sie öffnet ihren Eigene Bilder Ordner und möchte das Bild xx.jpg in der Vorschau öffnen. Es öffnet sich aber nicht Bild xx.jpg sondern Bild xyz.jpg.

- Sie öffnet eine MP3 mit Winamp, es wird aber nicht das geöffnete Lied abgespielt, sondern ein völlig anderes.

- Sie wollte ein Bild per MSN an einen Freund schicken, der Freund empfängt aber nicht das Bild sondern eine mp3. D.H. in ihrem MSN Fenster stand Bild xy.jpg wird übertragen, in dem MSN Fenster des Freundes steht Lied-XYZ.mp3 empfangen :haeh: Sie schickt also ein Bild und der Empfänger bekommt eine mp3???

Sehr geil, oder? Ich hab schon google vergewaltigt, ohne Ergebniss.

AntiVir und AdAware sind auf dem neusten Stand, finden aber nix.

Nachtrag:
Mittlerweile Windows neu installiert, keine wirkliche Besserung. Ausserdem läuft die Kiste seit ein paar Tagen total bescheiden.
Ich würde mal sagen die HDD hat einen weg!?

LordMephisto am 09.11.2005 01:01 schrieb:
Nachtrag:
Mittlerweile Windows neu installiert, keine wirkliche Besserung. Ausserdem läuft die Kiste seit ein paar Tagen total bescheiden.
denkbar wäre das... kann man da testweise eine zweite platte einbauen, ob auch dort aufgerufene dateien falsch zugeordnet werden?

Maybe ..Vielleicht gibts auch bei irgend einer der erneut installierten Software Pakete einen "Virus".
Versuch mal testweise die Partition mit einem anderen Filesystem zu formatieren und dann wieder zurück.

ZAM am 09.11.2005 01:10 schrieb:

Maybe ..Vielleicht gibts auch bei irgend einer der erneut installierten Software Pakete einen "Virus".
Versuch mal testweise die Partition mit einem anderen Filesystem zu formatieren und dann wieder zurück.
Könnte ich mal testen, aber ich glaube weniger. Ich hab jetzt nur ihr Photo Impact, MSN, Winamp und natürlich Treiber installiert. PI kann keinen Virus haben, MSN wohl auch weniger, den Winamp nutze ich selbst auch hier bestimmt kein Virus. Ich hab natürlich auch als aller erstes AntiVir installiert und upgedated. Ich teste morgen wohl mal ne andere Platte und zieh ihre 2. HDD erstmal raus. Vielleicht steckt auf der irgendwo ein Virus, den weder AntiVir noch AdAware findet.

Danke erstmal und morgen gibts neues von der fröhlichen findet den Virus/Fehler front ;-) :-S

Hab mir grade überlegt das das der erstmal einfachste weg ist, also mach ich erst das und dann die 2. HDD :ugly:

So HDD im Mülleimer gelandet, neue drin, läuft :top:
Thx @ Herb und ZAM (ja wirklich^^)

Zurück