• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virtuelles Laufwerk löschen?!!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Virtuelles Laufwerk löschen?!!

Hallo erst ma,
ich habe vor einiger zeit ein brennprogramm installiert inklusive Virtuellem Laufwerk. Nun wollte ich es deinstallieren und es ging nicht. so habe ich den ordner gelöscht und sämtliche einträge in der registry sowie andere Ordner (temp, ..) von dem Programm befreit. Das Programm war nun weg, aber das virtuelle Laufwerk nicht. ICh habe dieses als erstes aus dem HWManager deinstalliert, aber wenn ich neu boote dann is es wieder da. Also habe ich es nochma deinstalliert und wieder sämtliche Reg.-Einträge die auf dieses virtuelle Laufwerk hinweisen. ICh habe auch Regcleaner und andere Reg.-Progs benutzt um es loszuwerden. Beim neubooten sind die Einträge in der Reg. wieder da und das Laufwerk ebenfalls. Ich werde es nicht los. Beim erneuten installieren der Brennsoftware erscheint ein Installationsfehler (Wahrscheinlich wegen dem virtuellen Laufwerk) und die Installation wird abgebrochen.

ICh brauche unbedingt Hilfe, wie ich das dumme virtuelle Laufwerk loswerde ohne zu formatieren. Brauche daher dringend Rat. Wenn sich jemand damit auskennt, dann postet bitte. ICh verzweifle noch!!!!!! DAnke

AW: Virtuelles Laufwerk löschen?!!

Kommt halt auf deine Brennsoftware an. Normalerweise sollte es da unter den verfügbaren Einstellungen auch eine Option geben, dass man das virtuelle Laufwerk abschaltet. Ist aber reine Spekulation, da ich nicht weiss, welches Prog du eigentlich benutzt. Bei CloneCD und Alcohol gibt es die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten jedenfalls.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen es unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung zu entfernen.

heinz-otto am 27.08.2004 19:17 schrieb:
Kommt halt auf deine Brennsoftware an. Normalerweise sollte es da unter den verfügbaren Einstellungen auch eine Option geben, dass man das virtuelle Laufwerk abschaltet. Ist aber reine Spekulation, da ich nicht weiss, welches Prog du eigentlich benutzt. Bei CloneCD und Alcohol gibt es die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten jedenfalls.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen es unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung zu entfernen.

Es handelt sich um Alcohol, aber die Software habe ich garnicht mehr auf dem PC. Ich kann es auch nicht mehr installieren aufgrund des noch vorhandenen virtuellen Laufwerkes. Über die Computerverwaltung habe ich es noch nicht versucht. Mal schauen, ob es klappt. Das Laufwerk ist also ohne zugehöriges Prog aufm Rechner und kann nicht verwendet werden, und rausnehmen wollt ich es, aber wie gesagt vergebens. Über die Software kann ich das Laufwerk ja net ausschalten, weil diese net drauf is und ich sie auch nicht installieren kann. Also son Mist aber auch :(

Wieso kannst du es nicht mehr installieren? Sollte doch nach der von dir durchgeführten Deinstallation wieder möglich sein.

heinz-otto am 27.08.2004 20:50 schrieb:
Wieso kannst du es nicht mehr installieren? Sollte doch nach der von dir durchgeführten Deinstallation wieder möglich sein.

Ich konnte es ja nichtmal mehr deinstallieren, weil eine datei fehlte, welche ich aber nicht gelöscht hatte oder sonstiges. Also hab ich das Prog manuell gelöscht, sprich ordner und alle registry einträge und den rest mit regcleaner. Dann war Alcohol weg, aber das virtuelle Laufwerk net. Dann wollt ich Alc. wieder neu installieren und es ging nicht, wegen eines fatalen Fehlers (bestimmt das vorhandene virtuelle Laufwerk). Ich will nur das Laufwerk wegbekommen und nix anderes. Wenn ich das Laufwerk deinstalliere dann is es beim nächsten systemstart wieder da. KP was ich noch machen kann.

XxSnEaKeRxX am 26.08.2004 23:06 schrieb:
Hallo erst ma,
ich habe vor einiger zeit ein brennprogramm installiert inklusive Virtuellem Laufwerk. Nun wollte ich es deinstallieren und es ging nicht. so habe ich den ordner gelöscht und sämtliche einträge in der registry sowie andere Ordner (temp, ..) von dem Programm befreit. Das Programm war nun weg, aber das virtuelle Laufwerk nicht. ICh habe dieses als erstes aus dem HWManager deinstalliert, aber wenn ich neu boote dann is es wieder da. Also habe ich es nochma deinstalliert und wieder sämtliche Reg.-Einträge die auf dieses virtuelle Laufwerk hinweisen. ICh habe auch Regcleaner und andere Reg.-Progs benutzt um es loszuwerden. Beim neubooten sind die Einträge in der Reg. wieder da und das Laufwerk ebenfalls. Ich werde es nicht los. Beim erneuten installieren der Brennsoftware erscheint ein Installationsfehler (Wahrscheinlich wegen dem virtuellen Laufwerk) und die Installation wird abgebrochen.

ICh brauche unbedingt Hilfe, wie ich das dumme virtuelle Laufwerk loswerde ohne zu formatieren. Brauche daher dringend Rat. Wenn sich jemand damit auskennt, dann postet bitte. ICh verzweifle noch!!!!!! DAnke

guck mal im gerätemanager, ob du bei SCSI-Controller n eintrag hast (programme mit virtuellen laufwerken legen da immer einen an). wenn da also einer is, und du keine SCSI-karte drin hast (wie warscheinlich is das schon *g*) lösch mal den eintrag. vielleicht hilfts.
und guck auch mal bei den Systemgeräten, ob seltsame einträge da sind

Zurück