• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virtuelles crossfader DJ-Pult

also aufgrund der vielen Infos die du uns gegeben hast können wir dir natürlich sofort helfen :B

Kartman17 am 01.06.2008 19:13 schrieb:

also aufgrund der vielen Infos die du uns gegeben hast können wir dir natürlich sofort helfen :B
sry ich bin mit dem iPod im Internet und bin etwas vorschnell auf eintragen gekommen!!! Nun zu den Infos : die Software sollte einen crossfader beinhalten und mp3s abspielen!!! Danke

cod4sniper007 am 01.06.2008 19:21 schrieb:
Kartman17 am 01.06.2008 19:13 schrieb:

sry ich bin mit dem iPod im Internet und bin etwas vorschnell auf eintragen gekommen!!! Nun zu den Infos : die Software sollte einen crossfader beinhalten und mp3s abspielen!!! Danke

Virtual DJ (http://www.virtualdj.com/) ist ein 1A programm und kann so ziemlich alles zu einem stolzen Preis.
Testversion http://virtual-dj.de.malavida.com/d785-kostenloser-download-windows

willst du live mixen oder willst du in ruhe ne MP3 erstellen, wo du was zusammenmixt? in letzterem nimm einfach audacity

also ich benutz traktor 3 kostet aber auch einiges ;)
is dafür aber sehr empfehlenswert

cod4sniper007 am 01.06.2008 19:48 schrieb:
Herbboy am 01.06.2008 19:45 schrieb:
willst du live mixen oder willst du in ruhe ne MP3 erstellen, wo du was zusammenmixt? in letzterem nimm einfach audacity
nee live!!!

Ich habe bereits UltraMixer (Freeware/Kostenpflichtig) und Mixxx (Open Source) probiert und für mich herausgefunden, dass mit der Maus zu discjocken schon daheim im Keller kaum unfallfrei möglich ist. Live und sei es nur auf ner Party will ich es gar nicht erst wagen.

Einem Kumpel von mir, hat das Überblenden von .mp3s auch in den Fingern gejuckt und er hat sich das Folgende gekauft: Hercules DJ Control MP3 (ca. €90)

Neben der Hardware kommt eine recht taugliche Software (Virtual DJ Spezialversion) mit. Dank Funktionen wie "automatischer Geschwindigkeitsanpasung" und "Überblendhilfe" bekommt man auch früh am Morgen noch nen ordentlichen Mix hin. ;)

Absoluter Spaßbringer, die Mischmaschine! :-D

nee live!!!
Also wenn du das professionell machen willst, dann würde ich mich langfristig nicht auf Freeware verlassen. Traktor ist sicher eines der etablierteren Programme auf diesem Gebiet, kostet aber halt ein kleines Sümmchen. Du kannst ja mal die Testversion saugen. Wenn du nur zum Spass ein bisschen rummixen willst, dann sind die Einschränkungen der Demo zu verschmerzen:

Einschränkungen:

Das Programm beendet Sitzungen nach 30 Minuten, Einstellungen können nicht gespeichert werden, der Export von Audio-Dateien ist nicht möglich.
Vielleicht reicht die Demo ja sogar für deine Ansprüche.

SSA

Weird_Sheep am 01.06.2008 20:35 schrieb:
nee live!!!

Ich habe bereits UltraMixer (Freeware/Kostenpflichtig) und Mixxx (Open Source) probiert und für mich herausgefunden, dass mit der Maus zu discjocken schon daheim im Keller kaum unfallfrei möglich ist. Live und sei es nur auf ner Party will ich es gar nicht erst wagen.

Einem Kumpel von mir, hat das Überblenden von .mp3s auch in den Fingern gejuckt und er hat sich das Folgende gekauft: Hercules DJ Control MP3 (ca. €90)

Neben der Hardware kommt eine recht taugliche Software (Virtual DJ Spezialversion) mit. Dank Funktionen wie "automatischer Geschwindigkeitsanpasung" und "Überblendhilfe" bekommt man auch früh am Morgen noch nen ordentlichen Mix hin. ;)
Absoluter Spaßbringer, die Mischmaschine! :-D
danke für die schnelle Antwort!!

Ich denke ich komme vorerst mit Mixxx aus.

Falls doch noch wer gute KOSTENLOSE Software kennt könnt ihr sie gerne posten!

Zurück