• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virtueller Arbeitsspeicher, wie groß machen?

Zocker92

Anfänger/in
Virtueller Arbeitsspeicher, wie groß machen?

Hallo zusammen,
beim zocken heißt es bei mir als: "Achtung virtueller arbeitsspeicher zu klein, vergrößern sie die auslagerungsdatei!" (oder so ähnlich)
im moment is es so:

auf C:
anfangsgröße: 384MB
maximalgröße: 766MB

auf D: / E:
nix

wie groß soll ich die machen, damit es ideal ist, bzw auch auf die anderen partitionen auch was machen?

joa, sonst mein PC:
XP SP2
512MB RAM
(falls das was bringt)

danke für eure hilfe

AW: Virtueller Arbeitsspeicher, wie groß machen?

Also 1 bis 2 GB sollten es schon sein.
Am Besten wäre es, wenn due auf mindestens 1 GB RAM ausrüsten würdest. Games und Anwendungen werden es dir danken.

ich würd da eigentlich nichts an den automatischen speichereinstellungen verändern, besonders wenn man selbst nicht so viel davon versteht. (das entnehme ich einfach mal der frage, aber mir geht es da auch nicht viel besser ;) )
stattdessen solltest du dir lieber etwas mehr ram zulegen. 512 mb ist für xp sehr wenig.

ja, aufrüsten wär gut, allerdings is bei mir kein platz mehr, d.h. ich müsste komlett 1GB kaufen und die 512MB wegschmeissen :-S

bin eh immo knapp bei kasse :ugly: :ugly: :ugly:

soll ich dann die 1 -2 GB als maximum eintragen oder 1 als minmum und 2 als maximum?
und was ist mit den anderen partitionen??

PS: THX für die schnelle hilfe! :top:

Zocker92 am 27.08.2006 13:10 schrieb:
ja, aufrüsten wär gut, allerdings is bei mir kein platz mehr, d.h. ich müsste komlett 1GB kaufen und die 512MB wegschmeissen :-S

bin eh immo knapp bei kasse :ugly: :ugly: :ugly:

soll ich dann die 1 -2 GB als maximum eintragen oder 1 als minmum und 2 als maximum?
und was ist mit den anderen partitionen??

PS: THX für die schnelle hilfe! :top:

du solltest bei min und max das gleiche eintragen, ansonsten kannst es auch automatisch lassen...

und wenn du mehr als 1 HDD hast, dann Pack die Auslagerungsdatei auf die andere Platte! Wenn du nur 1 Platte mit mehreren Partitionen hast, dann ist es halbwegs egal

Hi,

afaik soll man das 1,5 fache der momentanen physikalischen Arbeitspeichergröße eintragen, am Anfang als auch am Ende! Und auf 1GB aufzurüsten hat auch vorteile ;-)

cheesyproduction am 27.08.2006 14:11 schrieb:
Hi,

afaik soll man das 1,5 fache der momentanen physikalischen Arbeitspeichergröße eintragen, am Anfang als auch am Ende! Und auf 1GB aufzurüsten hat auch vorteile ;-)

Jojo, richtig. Ich selbst habe mich mit dem thema auch schon öfter beschäftigt (ich kleiner Performancepusher :ugly: ) und würde dir raten:
1. Anfangs- und Maximalgröße gleich eintragen.
2. Das 1,5-fache des RAM nehmen. In deinem Fall 768 MB.
3. Wenn es möglich ist, die Auslagerungsdatei NICHT auf die gleiche Partition legen, auf der das System liegt. Und auch noch am besten auf die schnellere Festplatte.
4. Joa.... das war's... und nicht vergessen, "Festlegen" zu drücken :-)

Tronox1200 am 28.08.2006 01:58 schrieb:
cheesyproduction am 27.08.2006 14:11 schrieb:
Hi,

Jojo, richtig. Ich selbst habe mich mit dem thema auch schon öfter beschäftigt (ich kleiner Performancepusher :ugly: ) und würde dir raten:
1. Anfangs- und Maximalgröße gleich eintragen.
2. Das 1,5-fache des RAM nehmen. In deinem Fall 768 MB.
3. Wenn es möglich ist, die Auslagerungsdatei NICHT auf die gleiche Partition legen, auf der das System liegt. Und auch noch am besten auf die schnellere Festplatte.
4. Joa.... das war's... und nicht vergessen, "Festlegen" zu drücken :-)

okay, danke für die hilfe

Zurück