• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VirtualDrive 11.5 Pro

C

Canwaro

Gast
Hallo,

also ich habe jetzt legal das Programm VirtualDrive 11.5 Pro erworben.

Aber ich habe zwei Probleme....

Es speichert die Images nicht als .vcd oder .iso und ich kann es auch nirgendwo einstellen....

und es cuttet die images immer bei 1,9 GB

ich würde die images gerne also .iso speichern (es steht zwar immer da "save image as .vcd" aber er macht das nicht es kommt eine D00, D01 und D02 Datei raus) und das die images als komplettdatei gespeichert werden

weiß da jemand rat?

Hab mir mal die Anleitung von der Farstone HP geladen - auf Seite 17 steht es gibt unter den "project Properties" den Punkt "File System".

Lad dir mal das Manual runter !

So du meinst des hier:

Property Types

2. File System Set the disc file system as UDF, ISO9660, or ISO9660+Joliet. Edit volumes, serial number, CD publisher, etc.

Ok... eigentlich kann ich englisch aber was da steht blick ich trotzdem net

Welches Dateisystem verwendest du auf der HD wo die Images erstellt werden?
HTFS oder FAT32?

Also es sieht folgendermaßen aus.....

Das Programm erstellt Images bis zu 1,9 GB als VCD Datei die ich danach auch in eine ISO Datei umwandeln kann.... alles was größer ist als 1,9 GB wird aufgeteilt und wird dann zwar von dem Programm als Image verwaltet und funktioniert auch... ich kann es aber nicht mehr zu einem ISO image umwandeln....

das heißt ich muss irgendwie verhindern, dass das Programm dass Image bei 1,9 GB teilt...

fällt da jemandem etwas ein??

Canwaro am 11.04.2009 22:15 schrieb:
das heißt ich muss irgendwie verhindern, dass das Programm dass Image bei 1,9 GB teilt...

fällt da jemandem etwas ein??

Das wird wohl eine Voreinstellung des Programmes sein (um bei FAT-Dateisystemen nicht an die Grenzen zu stoßen). Such doch mal nach einer Einstellung welche ein Aufteilen der Images erwirken.

Zum Allgemeinen ein kleiner Tip:
Zunkünftig kannst du vor einem Softwarekauf mal im Softwarearchiv von heise.de nach passenden Freewareprogrammen suchen. Für solche Aufgaben gibt es genügend freie Software ;)

Hab ich schon aber da kann nur relativ wenig Einstellungen vornehmen und eine in der Richtung ist leider nicht dabei...

Zurück