• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virtual Dub Videoschnitt

L

LAD

Gast
Hallo,
Ich hab gerade versucht aus einem Video etwas rauszuschneiden und hab das mit Virtual Dub auch problemlos hinbekommen....nur wie krieg ich das wieder gespeichert, ohne dass die Datei 10 mal so groß wird, wie die ausgangsdatei...ich weiß, dass er das unkomprimiert speichert, und jetz würde ich gerne wissen, wie ich das speichern kann, ohne qualität zu verlieren aber dass es halt doch kleiner is...
Danke, ich hoff man versteht was ich mein'

MfG

LAD am 19.08.2006 16:22 schrieb:
Hallo,
Ich hab gerade versucht aus einem Video etwas rauszuschneiden und hab das mit Virtual Dub auch problemlos hinbekommen....nur wie krieg ich das wieder gespeichert, ohne dass die Datei 10 mal so groß wird, wie die ausgangsdatei...ich weiß, dass er das unkomprimiert speichert, und jetz würde ich gerne wissen, wie ich das speichern kann, ohne qualität zu verlieren aber dass es halt doch kleiner is...

MfG

einfach oben bei "Video->Direct Stream Copy" anklicken. das wars schon

Stell unter Video -> Full processing mode ein und danach unter Video -> Compression das Endformat. Empfehlenswert waere der gleiche Codec und Bitrate wie das Original.

@1 ueber mir:
Hm, stimmt auch wieder. Man merkt es wenn man schon laenger das Programm nicht mehr genutzt hat :/

Piccolo676 am 19.08.2006 16:24 schrieb:
LAD am 19.08.2006 16:22 schrieb:
Hallo,

MfG

einfach oben bei "Video->Direct Stream Copy" anklicken. das wars schon
Genau sowas hab ich mir schon gedacht....DANKE!!!!!!!!!!!!!

addi81 am 20.08.2006 17:41 schrieb:
Beachte aber, daß du mit "Direct Stream Copy" nur auf Key-Frames schneiden kannst ;) .

aahh, das erklärt natürlich einiges. und ich hab mich immer gefragt, warum da doch noch was vor meinem eigentlichen Schnittpunkt abgespielt wird. naja, aber besser als alles nochmal zu codieren is es trotzdem.

Piccolo676 am 20.08.2006 18:57 schrieb:
addi81 am 20.08.2006 17:41 schrieb:
Beachte aber, daß du mit "Direct Stream Copy" nur auf Key-Frames schneiden kannst ;) .

aahh, das erklärt natürlich einiges. und ich hab mich immer gefragt, warum da doch noch was vor meinem eigentlichen Schnittpunkt abgespielt wird. naja, aber besser als alles nochmal zu codieren is es trotzdem.
OK dann wär das bei mir auch geklärt..... :ugly:
Wieso verschwindet eigentlich manchmal mein gesamter Text, wenn ich nen Smiley einfüg? So ein Käse...Gut dass ich nie so viel schreib...

Zurück