• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Desktop: VR-Desktop für Oculus Rift und HTC Vive

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich finds jetzt nicht sooo der Hammer.
Ist sicherlich zum Vorführen ganz amüsant... die ersten 2-3 mal.
Aber ansonsten?

Gefühlte 110% der Win8-Hater haben die komplizierte Menüführung beanstandet.
Aber weils ist in VR ist, soll kompliziert auf einmal gut sein?

Oder ich hab bei dem Video was übersehen
:P

Ich hab zwar ne ältere Version (weil ich für Assetto Corsa nur die Oculus Runtime v0.6 nutzen kann, die sollen sich mal endlich sputen und die Oculus Rift Unterstützung für den Release der Consumer-Version bereit machen), aber kompliziert ist das ganz und gar nicht, finde ich. Man kann es prima als virtuelles Kino nutzen, auch für 3d-Filme, wenn man's mag. Der Effekt ist dabei der gleiche, wie im Kino (je nach Film leider auch genauso mies, ich bin kein Fan von Kino-3d). Man kann sich, wenn man will, eine riesige gekrümmte 10m Leinwand erstellen und in den Orbit eines Saturn ähnlichen Planeten hängen, dort SciFi Filme gucken. Die Atmosphäre ist dabei kaum zu schlagen.

Zum Arbeiten ist das Programm nicht unbedingt sinnvoll (wg. schlechter Lesbarkeit von kleiner Schrift und weil man seine Umgebung halt nicht sieht), aber wenn man mal zum Zocken oder Filme gucken eine riesige Leinwand braucht (es lässt sich z. B. auch ein 21:9 Monitor erstellen, wenn man keinen hat, wenn man vorher im Grafiktreiber die entsprechende Auflösung erstellt), dann ist das Ding schon ziemlich cool. Bin gespannt, was neuere Versionen für Funktionen bieten und wie die Bildqualität mit der CV1 aussieht.

Zurück