• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virtual cd deinstalliert aber virtuelles laufwerk bleibt??!!!

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leutz,
ich hatte mir virtual CD gesaugt weil man damit bis zu 26 virtuelle Laufwerke machen kann.
Das Prog unterstützt leider sogut wie keine Imageformate und deshalb wollte ich alle virtuellen Laufwerke wieder entfernen und es löschen.
Ich musste aber feststellen, dass mindestens ein Laufwerk immer vorhanden ist und nicht entfernt werden kann.
Ich dachte mir das verschwindet nach der deinstallation von selbst aber es ist immernoch da und ich kann es nicht entfernen! :confused:
Wer kann mir helfen?

Geh in den Gerätemanager und deinstalliere dort nochmal explizit das v-laufwerk, dann sollte der spuk ein ende haben :).

START\Einstellungen\Systemsteuerung\System\Geräte Manager usw.

so ein problem hab ich auch mit daemon. aus dem gerätemanager bekomm ich das auch nicht weg, egal ob deinstallieren oder deaktivieren.
ganz blöd ist: meine "echten" laufwerke verschob es nach g: und h: und das bekomm ich auch nicht mehr hin :-$

pizzaservice46 am 09.05.2005 11:34 schrieb:
so ein problem hab ich auch mit daemon. aus dem gerätemanager bekomm ich das auch nicht weg, egal ob deinstallieren oder deaktivieren.
ganz blöd ist: meine "echten" laufwerke verschob es nach g: und h: und das bekomm ich auch nicht mehr hin :-$
Ihr müsst nicht bei den Laufwerken im Gerätermanager gucken, sondern bei den Controllern. Die Programme fügen einen SCSI-Controller hinzu, an dem die virtuellen Laufwerke "dranhängen". Entfernt man den Controller, ist man auch die virtuellen Laufwerke los.

Die Laufwerksbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung selber einstellen.

WinXP: Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Datenträgerverwaltung

MiffiMoppelchen am 09.05.2005 13:07 schrieb:
Ihr müsst nicht bei den Laufwerken im Gerätermanager gucken, sondern bei den Controllern. Die Programme fügen einen SCSI-Controller hinzu, an dem die virtuellen Laufwerke "dranhängen". Entfernt man den Controller, ist man auch die virtuellen Laufwerke los.

Die Laufwerksbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung selber einstellen.

Bei mir ist bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz keine Datenträgerverwaltung ;-(

Habe Win XP Home. Wo kann ich diese Controller noch finden?

GR-Thunderstorm am 09.05.2005 15:19 schrieb:
MiffiMoppelchen am 09.05.2005 13:07 schrieb:

Bei mir ist bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz keine Datenträgerverwaltung ;-(

Habe Win XP Home. Wo kann ich diese Controller noch finden?

AH! Habs gefunden :-D

War unter Eigenschaften > Geräte Manager > SCSI- und Raid Controller!

Auf nimmer wiedersehen V CD!! :finger:

DANKE!

Zurück