• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virenscanner gesucht

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

aufgrund etwas längerer Abstinenz bin ich nicht mehr ganz auf dem Stand was Virenscanner angeht und da meine Kasperky 6 Lizens jetzt abläuft würde ich gerne mal etwas Beratung einholen:

Ich suche einen Virenscanner mit Aktivschutz, der natürlich Ressourcen schont, sich weitgehend im Hintergrund hält und natürlich sicher ist.
Obwohl Kaspersky bei mir immer einen guten Job gemacht hat, wäre ich auch für was anderes offen (außer vielleicht Norton^^) . Firewall ist als Hardware verbaut!

Also ich freue mich über Empfelungen!
Gruß!

Jimini_Grillwurst am 26.05.2008 19:43 schrieb:
Ich fahre seit Jahren gut mit AntiVir.

MfG Jimini

Anschließen ich mich tu ;)

Seit dem neuen Antivir 2008 hab ich noch NIE irgendein Problem damit gehabt.
Und Avira hat, so hab ichs jedenfalls bemerkt, ihre manchmal auftretenden Server-Probleme beim Update in den Griff bekommen :top:

ich mag NOD32. nervt mich nie und braucht fast keine ressourcen.

hmm... mein abo ist gerade abgelaufen. muss ich noch erneuern oder eben auch mal wieder umsteigen. Kaspersky soll ja nach wie vor der sicherste sein, aber wie sieht's da mit performanceverlust aus?

Und Antivir hält wirklich, obwohl es "nur" eine Freeware ist, dicht?

ich dachte das ist mehr ein Provisorium?

malteharms3 am 26.05.2008 20:08 schrieb:
Und Antivir hält wirklich, obwohl es "nur" eine Freeware ist, dicht?

ich dachte das ist mehr ein Provisorium?
mich hat es bisher nicht unbedingt überzeugt, allerdings kenne ich die neueste version noch nicht.

ich habe AntiVir zwar schon anschlagen sehen, eine datei säubern konnte es dann allerdings nicht ein einziges mal davon.

Ich fahre mit Antivir seit Jahren immer gut. :top: