• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virenprogramm

pcdef

Anwärter/in
Hallo, ich benutze einen Apple G4 um ins internet zu gehen. wenn ich sachen download spiele ich sie auf meinen usb stick und bring sie so zum pc. wollt jetz fragen ob ich dann auf dem pc viren bekommen kann (hab am pc kein internet)??? wenn ja gibt es ein virenprogramm das auch offline funktioniert bzw. das man auch mittels am mac downgeloadeten updates updaten kann.

danke euer pcdef

Natürlich kann man auch per USB Stick, genauso wie über Diskette, CD, etc. Viren auf den Rechner bekommen. Wenn du dir etwas aus dem Netz saugst, wo ein Virus drin ist und diese Datei auf den PC überträgst / dort startest kannst du dir auch nen Virus einfangen ohne im I-Net zu sein.
Du könntest dir alle 2 Wochen ja z.B. was Kostenloses wie Antivir runterladen und auf dem PC installieren.
Allerdings wäre das für eine Modemleitung doch etwas viel an Download nebenbei. Solltest du kein Modem haben, dann kannst du ja auch problemlos den PC ins Netz bringen.
Wobei noch zu sagen wäre, wenn man etwas vorsichtig ist und nicht jeden Mailanhang öffnest, regelmäßig Systemupdates installiert und sich im Bereich illegale Downloads zurückhält, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering, daß man sich überhaupt was einfängt.

danke für antwort, aber noch eine frage. ich will den pc nicht ans netz hängen (hab wlan router und karte im pc aber der pc ist zu weit oben im haus um eine verbindung zu machen) und hab dsl.

geht das von dir empfohlene virenprogramm auch offline????

hast du erfahrungen mit den devolo adaptern für stromnetz reicht die übertragungsrate nach 30-40 metern noch für dsl??

danke phil

ähm imho geht jedes virenprogramm offline, nur zum updaten brauchst halt entweder i net oder die neue vdf. (obs "steam für virenproramme" gibt bezweifle ich :B)

Zurück