• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Viking: Battle for Asgard - Action-Adventure erscheint nächste Woche mit Grafik-Update auf Steam

Sehr überraschend. Viking war sicher kein Toptitel, aber ich hatte viel Spaß damit. Das Spiel ist voll von richtigen Massenschlachten und man ist mittendrin.
 
Hab jetzt mal ein Video auf Youtube geschaut. Mhmm.
Taugt das was ?
Wird´s denne davon, wenn es was taugt, eine Ladenversion geben ?

Habe ja schließlich vor Urzeiten mal " RUNE " auf dem PC durchgespielt und fand das vor 12 Jahren richtig gut.
 
Lese jetzt zum ersten Mal von dem Spiel. Schaut aber ganz interessant aus, auch wenn da wohl wieder etwas Glühwürmchenoptik angesagt scheint *g*
 
Das Game ist episch und lohnt sich auf jedenfall!
Anfangs war ich skeptisch und bisl überfordert, aber das Game baut sich auf und man wird für seine Geduld belohnt. Man bekommt mehr Fähigkeiten und Moves, und hat ein gutes Freiheitsgefühl bei diesem Actionadventure mit Strategieeinlagen.
Man kann sich zb gleich in die grossen Schlachten Stürzen mit wenig Erfolgschancen, oder aber man lässt sich Zeit, nutz das Spiel aus und erkundet die Karte, erobert strategische Punkte, befreit Soldaten für die eigene Armee und dezimiert die Horde möglichst unbemerkt. Die Schnitzelei ist sehr blutig und macht Megalaune, die Moves gehen dabei mit dem Gamepad gut von der Hand, worauf man nicht verzichten sollte.
Habs damals geliebt und werde es sicher nochmal aufgehübschter zocken!
 
Im jetzigen Zustand kann ich nur jedem raten, das Spiel nicht zu kaufen! Es besitzt einen 30-Frames-Limiter. Das kann man keinem PC-Spieler zumuten. Man kann jedes einzelne Bild sehen. Besonders schlimm wird es, wenn sich die Kamera bewegt, selbst wenn man besoffen ist und alles zwei bis drei mal sieht, ist der betrunkene Zustand wenigstens noch flüssig - das Spiel wirkt dagegen, als wenn durchgehend Slowmode an ist und alles vor sich her ruckelt. Ich habe das Spiel installiert, 2 Minuten getestet und sofort wieder deinstalliert. Bis die Entwickler die 30-Bilder-Limitierung nicht wegmachen, ist das Spiel in seinem jetzigen Zustand nicht einmal die 13€ wert, da sogar ein NES-Spiel flüssiger ist.
 
Zurück