• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Viel Webspace und viel Traffic und wenig Geld aber WO?

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

also da ich jetzt bei WOW zuden Filmemachern gehöre will ich diese ja uch Uploaden und für andere zu verfügung stellen.

Als ich diese auf meine Arcor Seite Uploadete fing Arcoran mich zuzuspammen:

"Sie nähern sich ihrer Trafficgrenze 0,90/1,00 GB"

"Sie haben ihre Trafficgrenze erreicht"

"Sie haben Ihre trafficgrenze überschritten ihre Seite wird gesperrt"

Hmmm, war wohl doch nicht so ne gute Idee, besonders da Arcor für 1 GB mehr Traffic 5 Euro haben will.

Ich brauche Webspace wo ich meine Filme hochladen kann und nicht durch solche Kleinigkeiten wie Traffic oder Webspace genervt werde.

Es sollten schon 300 MB sein, 500 wären besser, 1 GB wäre super.
Und es darf keine Trafficbegrenzung geben. (Okay, ab 20 GB Traffic läßt sich drüber reden *g)
Und das wichitgste, man muß Dateien hochladen können die groß sind (also 50-200 Megabyte groß.)

Wo laden denn all die anderen Leute ihre Sachen hoch?
Ich wäre jauch bereit was zu zahlen, sollte sich aber im Bereich von 1-3 Euro im Monat bewegen.
Gibt es da überhaupt was kostenloses was man beutzen kann?

Danke Leute

cu

Schau mal auf http://www.revido.de/
hab da neulich mal einen account bestellt, läuft bis jetzt ganz gut.

wirkt auf mich aber trotzdem sehr unseriös.. allein schon der text über die firmengeschichte..
ich glaube nicht, dass ich den webspace in 2 jahren noch haben werde. ;)

edit: aber zum downloaden taugt das allemal..

kannst ja bei http://megaupload.com uploaden
da is der Traffic egal ^^

MFG Sumorai

dedizierte rootserver bzw. vserver könnten interessant sein.
z.b. einen vserver mit 200gb traffic im monat für 9,99euro.

frag mich aber nicht nach dem anbieter, hab ich nur beim schmöckern in der c't entdeckt, werbung halt *g*

hier findest du event. was passendes.

skicu am 03.11.2005 13:02 schrieb:

wirkt auf mich aber trotzdem sehr unseriös.. allein schon der text über die firmengeschichte..

Ja danke, 150 GB Traffic ist toll. Aber die ebiden ** dahinter stören mich.

"Pro Gigabyte mehrtraffic berechnen wir Ihnen €0,59"

Was wenn ich mal 5 gute Filme dadrauf habe und einer bei http://www.warcraftmovies.com/ ist und plötzlich 150 GM wieauchimmer überschritten werden? Dann bin ich der doofe.

Das ist nicht so prickelnd.

Vordack am 03.11.2005 13:15 schrieb:
skicu am 03.11.2005 13:02 schrieb:

Ja danke, 150 GB Traffic ist toll. Aber die ebiden ** dahinter stören mich.

"Pro Gigabyte mehrtraffic berechnen wir Ihnen €0,59"

Was wenn ich mal 5 gute Filme dadrauf habe und einer bei http://www.warcraftmovies.com/ ist und plötzlich 150 GM wieauchimmer überschritten werden? Dann bin ich der doofe.

also wenn 150 gigs nicht reichen, wirst du nirgends einen billigeren anbieter finden, fürchte ich. o.O
gibt zwar pakete mit 500 gigs, aber die kosten im monat auch mind. 12 - 15 euro...

edit: nimm halt megaupload.. wenns viel traffic wird, löschen die entweder die datei oder der traffic is deren problem...

auf einem rootserver kannst du z.b. scripte installieren die dich per e-mail warnen wenn der traffic x gb erreicht oder halt, und das ist wohl das sinnvollste, ab traffic y den datenverkehr komplett blockieren und der user dann eine von dir selber erstellte seite sieht.

be creative! ;)

Rabowke am 03.11.2005 13:20 schrieb:
auf einem rootserver kannst du z.b. scripte installieren die dich per e-mail warnen wenn der traffic x gb erreicht oder halt, und das ist wohl das sinnvollste, ab traffic y den datenverkehr komplett blockieren und der user dann eine von dir selber erstellte seite sieht.

be creative! ;)

MEgaupload hat bei mir leider nicht gefunzt, ich bin aber auf den hier gestoßen der ging:
http://www.zupload.com/

@Skicu
Ich werde mir die Adresse auf jeden Fall merken. Wie Du sagst sind 150 GB echt ne Menge.

@Rabowke
Was um alles in der Welt sind Rootserver? Sry, ich weiss gerade was HTTP ist und wie man WSFTP Pro benutzt. Von scripten usw. bin ich noch ne ganze ecke entfernt *g

Rabowke am 03.11.2005 13:20 schrieb:

be creative! ;)
nein, man kann traffic nicht "blockieren".
man kann zwar downloads rausnehmen, was bei normalen webangeboten auch reicht, einen DDoS allerdings kann man nicht blocken.
Aber bis 150 gigs weg sind dauert das trotzdem ein, zwei stunden...

Rabowke am 03.11.2005 13:12 schrieb:
dedizierte rootserver bzw. vserver könnten interessant sein.
z.b. einen vserver mit 200gb traffic im monat für 9,99euro.

frag mich aber nicht nach dem anbieter, hab ich nur beim schmöckern in der c't entdeckt, werbung halt *g*

hier findest du event. was passendes.
von server 4 you würd ich abraten.

unser clan wollte da mal nen rootserver bestellen, erst wurde gesagt läuft alles bestens, dann wurden wir vertrösten und als wir 2 monate später immer noch kein server hatten haben wir gekündigt :|

Also ich kann dir wärmstens die Tarife von All-Inkl.com empfehlen.
Vom Service und von der Seriösität wirst du sehr zufrieden sein :)

--> 300 MB + 25 GB Traffic = 2,95 €/Monat

--> 1 GB + 50 GB Traffic = 4,95 €/Monat

Rayne

@skicu

nutzt du das Angebot von Revido schon?
wenn ja, gibts irgendwelche haken?

@rayne

bei all-inkl.com wie is da so der speed bzw. mit welcher geschwindigkeit kann ich daten vom webspace downloaden?

bei revido.de kosten

7GB Webspace und 150 GB Traffic 1,63 €/Monat

bei all-inkl.com

1 GB Webspace und 50 GB Traffic 4,95 €/Monat

all-inkl.com scheint nach raynes meinung keine haken zu haben, deshalb frage ich mich wieso revido so günstig sein soll
kann mir jemand nen tip geben? ^^
wäre nett

skicu am 03.11.2005 14:44 schrieb:
nein, man kann traffic nicht "blockieren".
man kann zwar downloads rausnehmen, was bei normalen webangeboten auch reicht, einen DDoS allerdings kann man nicht blocken.
Aber bis 150 gigs weg sind dauert das trotzdem ein, zwei stunden...
ich sprach natürlich davon, die downloads zu blockieren. das man eine ddos attacke nicht blockieren kann, durch scripte, sollte jedem klar sein. aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das genau SEIN rootserver von irgendwelchen kiddies herausgesucht wird? ich würde meinen eher gering, zumal die angreifer bei einer ddos attacke über mehrere systeme verfügen müssen und die bandbreite schon ein stück höher sein muss bzw. equivalent zum rootserver. sobald dein selbstgeschriebenen script diese 'attacke' bemerkt, kannst du immer noch eine email an den support schreiben bzw. dich telefonisch mit eben diesen in verbindung setzen, und denen mitteilen, dass du eine (d)dos attacke auf deinen rootserver bemerkt hast.

dann liegt es am anbieter dies ggf. zu unterbieten.

Vordack am 03.11.2005 13:33 schrieb:
@Rabowke
Was um alles in der Welt sind Rootserver? Sry, ich weiss gerade was HTTP ist und wie man WSFTP Pro benutzt. Von scripten usw. bin ich noch ne ganze ecke entfernt *g
rootserver sind kleine server, auf deinen meist linux läuft. angebunden sind sie mit 10/100mbit, allerdings wird dir im normalfall nur bandbreite X garantiert. administriert werden die meisten linux kisten per ssh ( putty ), setzt also schon ein wenig grundkenntnis mit linux voraus.

der vorteil bei rootservern liegt klar auf der hand: du kannst (fast) unbegrenzt programme bzw. dienste starten, was auf einem normalen webspace nicht funktioniert.

z.b. einen ventrilo server installieren. bei o.g. bandbreite kannst du in sehr guter qualität locker (!) einen vent server mit über 20 leuten betreiben. oder einen gameserver 'mal eben' aufsetzen, sofern spiel x einen dedizierten linux server anbietet ( counter-strike, battlefield etc. pp. ).

Zurück