• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videos werden unter Opera nicht angezeigt

andinin

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass Eure Videos in den Artikeln unter Opera nicht angezeigt werden. Ich hab den Browser schon neu installiert und trotzdem keine Änderung. Unter Firefox funktioniert alles. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Ich hab eigentlich nichts unter den Einstellungen bei Opera geändert.

Gruß,

Andreas

Hallo,

Das ist ein "Sicherheitsfeature" von Opera - der Player kann erst geladen werden, wenn darauf geklickt wird. Wir müssen das erst einmal an unseren Dienstleister weitergeben, damit ggf. ein aussagekräftiges Fallback-Bild dargestellt werden kann.

Viele Grüße

Markus

Hallo,

Leider scheint es keinen einfachen serverseitigen Workaround für Opera zu geben. Am einfachsten ist es, wenn Du Deinen Browser so konfigurierst, dass er Flash wieder ohne Rückfrage ausführt:

Unter Settings, Preferences, Advanced, Content: Hier sollte der Haken bei "Enable plug-ins" gesetzt sein und der Haken bei "Enable plug-ins only on demand" sollte deaktiviert sein.

Viele Grüße

Markus

Mmmh, ist aber leider alles so gesetzt wie von Dir angegeben und es geht trotzdem nicht.

Hab sogar gerade den Flash Player neu installiert, auch nix. Nur weiß, kein Video.

Bitte einfach auf die weiße Fläche klicken - beim MouseOver erscheint sogar ein Hinweistext. Das ist leider ein Opera-spezifisches Verhalten, wir können dieses Feature leider nicht umgehen.

Viele Grüße

Markus

Zurück