• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videos werden nicht mehr richtig abgespielt(Firefox)

Gajeza

Hobby-Spieler/in
ich hab da so ein Problem, es bezieht sich auf die Videowiedergabe im Inetexplorer. Ich habe Firefox und noch den Microsoft Inet Exp, bei beiden werden Videos nicht mehr richtig abgespielt. Die Videos sind total verfärbt, auf den Bildern lassen sich nur Texturen erkennen, der Video sieht aus wie negativ.
Ich hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir helfen :finger:

hi,

ich habe bei opera das gleiche problem... ist da irgendein plugin falsch installiert? :confused:

dem problemlöser winkt
nixibus! *winke, winke*

Für Video hab ich kein Plugin! Ich verstehs nicht. Ich hab einen Video geschaut und dann den nächsten und dann gings net mehr! :confused:

Wollt grad nen Screenshot machen, aber das Videobild is auf dem immer schwarz ;-(

Gajeza am 04.02.2006 14:55 schrieb:
Wollt grad nen Screenshot machen, aber das Videobild is auf dem immer schwarz ;-(
das ist klar, da das über hardware geht. falls das der winmedia player ist, dann geh unter einstellungen, leistung und da den balken in die mitte ziehen. dann kannst du 1. screenshots machen mit "druck" / "print" und 2. könnte das auch dein problem beseitigen.
mfg

Meinst du mit Einstellungen die Inetoptionen oder?

Also ich hab jetzt entdeckt was du meinst. Hab den Balken für die Beschlunigung in die mitte gezogen, also beschränkte beschleunigung. Aber das bringt nix.
Also die Videos werden mit so einem Negativeffekt abgespielt,. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist!

Hab das Problem gelöst. Ich musste die Beschleunigung auf "keine" stellen. Jetzt gehts :-) (aber ist das nicht irgendwie schlecht das ich das jetzt so eingestellt hab?)

Gajeza am 04.02.2006 16:06 schrieb:
Hab das Problem gelöst. Ich musste die Beschleunigung auf "keine" stellen. Jetzt gehts :-) (aber ist das nicht irgendwie schlecht das ich das jetzt so eingestellt hab?)
naja ich wusste dass der fehler da irgendwo liegt :D
und ja, es ist nicht so toll wenn das so eingestellt ist. ganz einfach deswegen weil jetzt alles bei dir über software läuft und nicht mehr über hardwarebeschleunigung. das heisst wenn du was abspielst, brauchst du erheblich mehr leistung.
ich hätte ein paar lösungsansätze für dich:
1. hast du irgendwelche tuning progs installiert für die graka?
+wenn ja, dann deinstallier die alle mal und schau obs dann besser geht
+wenn nicht, dann schau mal nach nem besseren ( nicht unbedingt neuesten) treiber für deine graka

2. kannst es prinzipiell auch so lassen. ich hab es zb bei mir auf der mitte stehen damit ich bequem mit powerstrip ( eines der oben angesprochenen tuning progs) die gamma ( helligkeit) umstellen kann. mit hardwarebeschleunigung auf 100% geht das nicht beim videoschauen.

wenn du also keine erheblichen performance probleme hast, dann lass es so wie es jetzt ist. wenn du allerdings nicht mit einer patchwork-lösung zufrieden bist, ( ich wärs ganz sicher nicht *g*) dann probier ein wenig mit den treibern / programmen herum.

falls ich dir weiter helfen kann, einfach fragen ;)
mfg,
dEro

Deromigo am 04.02.2006 19:34 schrieb:
Gajeza am 04.02.2006 16:06 schrieb:
naja ich wusste dass der fehler da irgendwo liegt :D
und ja, es ist nicht so toll wenn das so eingestellt ist. ganz einfach deswegen weil jetzt alles bei dir über software läuft und nicht mehr über hardwarebeschleunigung. das heisst wenn du was abspielst, brauchst du erheblich mehr leistung.
ich hätte ein paar lösungsansätze für dich:
1. hast du irgendwelche tuning progs installiert für die graka?
+wenn ja, dann deinstallier die alle mal und schau obs dann besser geht
+wenn nicht, dann schau mal nach nem besseren ( nicht unbedingt neuesten) treiber für deine graka

2. kannst es prinzipiell auch so lassen. ich hab es zb bei mir auf der mitte stehen damit ich bequem mit powerstrip ( eines der oben angesprochenen tuning progs) die gamma ( helligkeit) umstellen kann. mit hardwarebeschleunigung auf 100% geht das nicht beim videoschauen.

wenn du also keine erheblichen performance probleme hast, dann lass es so wie es jetzt ist. wenn du allerdings nicht mit einer patchwork-lösung zufrieden bist, ( ich wärs ganz sicher nicht *g*) dann probier ein wenig mit den treibern / programmen herum.

falls ich dir weiter helfen kann, einfach fragen ;)
mfg,
dEro

Also wie gesagt mit "keiner Beschleunigung" gehts, aber wie du scon sagtest und ich es vermutet hab is das net so toll da über Software. Da ich keine Performance Probleme hab und bald sowieso ne neue Kiste hab werd ich es so lassen wie es ist. Ich werds vielleicht noch mit nem Treiberupdate versuchen. Aber das nur eventuell.
Tuning Porgramme hab ich keine installiert derzeit, daran kanns also nicht liegen!

Moin!

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit Videos im Firefox und im Internet Explorer

Ich höre nur noch den Sound und sehe kein Bild mehr (im Firefox nur ein weißes Rechteck)

Ich habe eine GeForce 7800 GS für AGP... Zudem kommt noch das Problem, dass ich einen Bluescreen (mit WindowsXP :) ) bekomm, wenn ich *.wmv Videos anschaue oder auch manchmal bei einigen *.avi Dateien.

Könnte das Problem mit den Videos in den Browsern daran liegen, dass ich mal den VideoLAN Player "erlaubt" hab, im Browser Videos wiederzugeben?

Zurück