• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videos unter WM-Player

rheuma

Anfänger/in
Hi,

ich hab ein Problem mit einigen Videos, die ich aus dem Netz ziehe und dann mit dem Windows-Mediaplayer abspielen will. Einige laufen einwandfrei, andere liefern lediglich den Ton (zu sehen ist dann nur der Ambiente-Mode).

Hab ich irgendwas falsch eingestellt?

Gruß, rheuma

rheuma am 22.07.2005 15:00 schrieb:
Hi,

ich hab ein Problem mit einigen Videos, die ich aus dem Netz ziehe und dann mit dem Windows-Mediaplayer abspielen will. Einige laufen einwandfrei, andere liefern lediglich den Ton (zu sehen ist dann nur der Ambiente-Mode).

Hab ich irgendwas falsch eingestellt?

Gruß, rheuma
da fehlen dir wahrscheinlich die codecs. entweder installierst du ein codecpack oder - weniger problemmöglichkeiten - du benutzt diesen player hier für diese videos:
http://www.videolan.org/vlc/

Danke für die zügige Antwort,

leider besteht das Problem auch mit dem anderen Player. Wie komme ich denn an so einen Codec-Pack ran?

rheuma am 22.07.2005 15:57 schrieb:
leider besteht das Problem auch mit dem anderen Player. Wie komme ich denn an so einen Codec-Pack ran?

Bevor du irgendwelchen eigenartigen Codec-Packs installiert, probier lieber erst den DivX/ XviD Decoder aus, meist sind die Filme nämlich so komprimiert.

Zurück