• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videos im Internet ruckeln!

D

doom99

Gast
Immer wenn ich ein video aus dem netz abspielen will, ruckelt es und es steht dort BUFFERING. Wie zum beispiel bei the witcher.com oder div. Musikvideos. Hab den Adobe Flah player 9 und IE / mit vista x64. kann mir jemand helfen???

Welche Anbindung hast Du - ISDN, DSL, welches DSL blablubb?

Wie ausgelastet ist deine Leitung (Downloads, P2P etc.), hängen mehrere an der gleichen Leitung (Geschwister etc.)?

Schon mal nen anderen Browser probiert?

Ah ja, OK., also das dürfte am höheren Delay der Funktechnik liegen, möglicherweise ist ebenfalls ein limitierender Faktor die nur 200KBit/s im Downloadbereich (grad was HD Zeugs anbelangt).

Ich gehe davon aus, das es am Delay liegt, das ist höher als bei Netzanschlüssen und hat meist auch noch gewisse Lagphasen mit dabei, da reisst der Datenstrom ab, kommt nicht hinterher und das Video buffert eben.

Da kannst Du herzlich wenig gegen machen.

Als Tipp also dahingehend, schau dir das Video erst an, wens zu Ende geladen hat, den dann hast Du es bei dir im Speicher und es buffert nicht, oder lad es gleich runter (z.B. wen das Youtube Videos sind) - Stichwort wäre dann ein FLV Downloadmanger, oder ein PlugIn für Firefox das dies erledigt (mit dem VideoLanclient als Player kannst dann sowas anschauen).

EDGE hat soweit ich weiß maximal 480 kbit/sek, und da bin ich nicht mal sicher, ob das jedem kunden mit jedem handy zur verfühgung steht. das sind umgerechnet 3,5MB pro MINUTE. wenn das video also pro minute mehr als 3,5MB hat, dann kannst du es unmöglich selbst beim optimum "live" anschauen. und auch wenn es nur zB 5MB und 2min hat, dann wird es durch normale schwankungen der leitung nicht "ruckelfrei" gehen.

am besten ton weg, lass es in ruhe zu ende laden, dann starte es von vorne - es sollte dann aus dem internen speicher gelesen werden - wobei ich nicht weiß, ob das bei deinem handy so geht.

Zurück