• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videokonferenz im Spiel

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Software wo ich mit einem Freund im Spiel eine Video Konderenz halten kann. (Sich gegenseitig beim Spielen sehen)
Kennt ihr solche Software oder eine andere moeglichkeit dies durchzusetzen?

Ich würde mich sehr freuen.

Gruß,
Overlord

Overlord54 am 22.02.2008 22:21 schrieb:
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Software wo ich mit einem Freund im Spiel eine Video Konderenz halten kann. (Sich gegenseitig beim Spielen sehen)
Kennt ihr solche Software oder eine andere moeglichkeit dies durchzusetzen?

Ich würde mich sehr freuen.

Gruß,
Overlord

meinst du jetzt per webcam, wie ihr am PC sitzt, oder die ingamegrafik? letzteres ist kaum machbar. wenn überhaupt, dann muss man die grafik komprimieren und einen videostream erzeugen, damit die grafik mit eurer jeweiligen upload-bandbreite überhaupt halbwegs in echtzeit bei ueren leitungen "durchpasst", dann ist die grafikqualität vermutlich nicht mal youtube-niveau. zudem würde das umwandeln der grafik in ein komprimiertes video leistung fressen und das spiel bremsen. und es gäb so oder so ne verzögerung, bis das bild überhaupt erst in einen videostream umgewandelt wurde, auch wenn eure upload-bandbreiten rel. hoch sind und man das originalbild nicht sehr stark komprimieren müßte.

falls per webcam: einfach vor dem spiel ne videokonferenz sraten, passende software sollte ja der cam beiliegen, und dann halt erst das spiel starten, müßte an sich klappen.

Ich meine per Webcam.
Also im Prinzip wie das Programm Asus Gameface das leider "tot" ist.

Wir wollen uns nur gegenseitig im Spiel sehen.

Danke.

Hmm, ich bezweifle dass das im Fullscreen-Mode geht. Aber wenn man das Spiel windowed laufen lässt, sollte es eigentlich klappen.

Zurück