• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videobearbeitungsprogramm

Ich such ein kostenloses Viedeobearbeitungsprogramm, das nicht zu kompliziert ist und funktionen zu Schnitt, Effekte etc. hat.

ZirusSantos am 20.11.2005 17:26 schrieb:
Ich such ein kostenloses Viedeobearbeitungsprogramm, das nicht zu kompliziert ist und funktionen zu Schnitt, Effekte etc. hat.
Nimm doch den Windows Movie Maker. Dürfte sogar schon bei XP mit auf der Platte sein. Ansonsten kann man den auch überall runterladen.

ZirusSantos am 20.11.2005 18:43 schrieb:
Der Movie maker ist mir etwas zu simple, außerdem is die qualität nicht wirklich gut.
Dann google mal nach "Videobearbeitung Freeware". Das Angebot ist riesig, auf die schnelle habe ich z.B. MovieXone gefunden. Ob es wirklich was taugt kann ich aber nicht sagen, da ich mit einer alten AdobePremiere Version arbeite. Eine Trail dazu findet man bei http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#premierepro1.5
Ein einfaches Programm wäre auch VirtualDub, damit kann man schnell unkompliziert schneiden und das Video in ein anderes Format konvertieren.

Zurück