• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videobearbeitungsprogram a la Movie Maker gesucht!

G

Guldidi

Gast
Hi!

Ich suche ein Programm, mit dem man recht einfach Videos bearbeiten/machen kann. Der braucht gar nicht über viel Funktionen zu verfügen. Ich will einfach nur Videos machen, die saubere Übergänge haben, und will das Video mit Musik hinterlegen. Mehr brauch ich net.

Es sollte jedoch SEHR EINFACH zu verstehen und zu handhaben sein. Wenns freeware is, is es umso besser. Wenn net machts auch nix

Kennt ihr da was passendes?

Greetz

Ich habe es selber noch nicht probiert deshalb k.A. wie einfach, aber von AVID gibt es ein kostenloses (abgespecktes) Schnittprogramm. Avid FreeDV

Deiner Beschreibung nach scheint der Movie Maker doch zu reichen - welche Funktionen fehlen dir denn? :)

Bei Movie Maker kackt die Quali manhcmal extrem ab...
Zumindest bei mir.

Cocojambo am 09.06.2007 15:57 schrieb:
Bei Movie Maker kackt die Quali manhcmal extrem ab...
Zumindest bei mir.
also wenn du bei dem Speichern von der Filmdatei auf "weitere optionen" oder sowas klickst, und dort dann "video für Lokale wiedergabe 2mb/s" gehst, dann ist die quali eigentlich sehr gut, vll mal mit den Einstellungen da rumprobieren ;)

Zurück