• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video-Player

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Kann mir Jemand einen Videoplayer in der Größe des Ipod (g5) empfehlen welcher viele verschiedene Videoformate abspielen kann, und einen Kartenslot hat für 16gb oder mehr (bzw. internen speicher dieser größe)?
 
... warum nimmst du nicht den iPod? :confused:

Also was genau willst du abspielen? Hast du einen iPod? Dort verschiedene Player getestet? Mal geschaut was es abseits von Apple, sprich jailbreak, gibt?

Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht. :top:

Ich hab z.B. VLC iPhone App, die gab es nur ein paar Tage, weil sie seitens des VLC Teams wieder 'runtergenommen' wurde, aber vllt. finden sich ja 3rd Party Ports von VLC?!
 
Soll der PLAYER so groß wie ein ipod G5 sein oder das DISPLAY so groß wie BEIM ipod g5? Das Display beim G5 ist ja relativ klein im Vergleich zur Gehäusefläche.

Und welche Videoformate sind besonders wichtig? Bedenke, dass bei einem so kleinen Display halt so was wie zB mvk wenig Sinn macht und es daher auch wenige Player haben. Was kannst Du maximal ausgeben?


@Rabowke: weil er kein Itunes will oder/und weil ihm ein ipod zu teuer für die Leistung ist - der billigste aktuelle ipod (mal abgesehen vom shuffle ohne Display und dem Nano mit nem Display in Briefmarkenformat) kostet 170 Euro, es gibt aber schon 100€ viele Videoplayer mit 8GB eigenem Speicher und micro-SD-Kartenslot... vor allem für Schüler oder Azubis sind 80€ mehr oder weniger oft schon Welten... WENN man aber gerne mehr als "nur" 16-32GB Speicher haben will, wäre der ipod Classic mit 180€ für 160GB sogar recht günstig. Ich glaub über 32GB gibt es sogar nur Apple? ^^
Und "was abseits von Apple - sprich jailbreak gibt" ? Was meinst Du damit?
 
Ich hatte mich dunkel an einen Thread erinnert, dachte das war der von diesem TE wo er meinte, er hätte einen iPod, kann aber nicht alle Filme abspielen.

Darum ja auch meine Frage, welchen iPod touch er hat ... ;)

Mein Hinweis mit "abseits von Apple, sprich jailbreak" bezog sich eben auf Programme, die nicht über iTunes angeboten werden. Wie ich meinte, VLC gab es damals ganz offiziell über iTunes, wurde aber seitens dem VLC Team, bzw. einem Programmierer, zurückgezogen ... d.h. jetzt kommt man nicht mehr an VLC ran, wenn dein iOS Gerät aber über jailbreak freigeschalten ist, ist das kein Problem:

VLC Media Player Cydia App [iPhone/iPod/iPad - Source/DEB] | iPadOS

IMO gibt es auch noch zig andere Player, die es über den Cydia Store gibt ... darum der Hinweis ( und weil ich dachte, der TE hätte einen iPod touch ;) ).

Edit: AH! Epic brain is epic ... wusste ich doch, dass der TE den Thread erstellt hat:
http://forum.pcgames.de/software-allgemein/9311568-der-ipod-und-seine-faehigkeiten.html

Da hast du sogar geantwortet Herb! :B :-D

Ajkula:
Habe mir den Ipod 5te Generation geholt (30gb) und er spielt bestimmte videos nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir bei der Masse an Anfragen halt keine Namen mehr merken :-D den Thread hatte ich aber noch im Gedächtnis. Ehrlich gesagt finde ich das Display beim G5 aber so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, so was als Videoplayer zu nutzen. Außer um mal nem Kumpel was lustiges zu zeigen oder so, aber nicht ernsthaft um sich damit die Zeit zu vertreiben - der G5 war ja auch eher ein MP3- als ein Videoplayer, oder?
 
Der iPod touch hatte schon immer die größe des normalen iPhone Display, das 5G Modell hat genau das gleiche Retina Display wie das iPhone 4(S). D.h. also 3,5", Retina & die gleiche CPU / GPU wie im iPhone 4S ... d.h. genug Power dürfte vorhanden sein, entweder für angepasste .mkv Dateien oder für ein paar iOS Spiele, sofern das interessant ist.

Über die Größe lässt sich wohl streiten, über Stunden würde ich mit dem Player auch keine Videos schauen ... d.h. wenn der Fokus wirklich auf Videos liegt, würde ich probieren den touch zurückzugeben, zu verkaufen und im Anschluss ein Tablet, z.B. ein 7" Tablet, zu kaufen ... wenn Geld keine Rolle spielt, gerne auch das iPad 3 mit seinem Retina Display. ;)
 
:haeh:
Mea Culpa ... ich dachte wirklich die Ganze Zeit er meint den Touch. :S

Ich nehme alles zurück & behaupte das Gegenteil! Ich hoffe der TE hat nicht viel Geld für diese Hardware ausgegeben?! Wirklich viel 'reißen' im Sinne von Abspielen wird der Kasten wohl nicht ... :|
 
Zurück