• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video Player nicht mehr zu gebrauchen

PsyMagician

Gelegenheitsspieler/in
Website
www.psymagician.de
Moin!

Was ist denn eigentlich mit Eurem Video Player los? Seit Wochen ist der absolut unbrauchbar.
Das einzige was da noch flüssig läuft ist die Werbung.

Egal ob Chrome, IE, zu hause oder am Arbeitsplatz, mit oder ohne Addblocker. Alles uptodate, aber der s****** Player ist nur am ruckeln wie Sau. Bei Youtube laufen alle Videos und haben zudem noch bessere Qualität.

Schafft das Teil doch mal endlich ab und benutzt wieder Youtube. :pissed:

Also, bei mir läuft alles einwandfrei ^^ Flash aktuell? Irgendwelche AddOns vlt schuld?

Wie gesagt, alles aktuell. Da Problem tritt bei unterschiedlichen Browsern/Rechnern/Anschlüssen auf.
Ein Kumpel hatte neulich das selbe Prob als ich ihm nen Link rüber geschickt hatte.

Ich hatte 1x Probleme mit dem Player, dass er zwischendurch die Videos als Diashow abspielte, dann normal weiter lief und das ganze unregelmäßig wiederholte. Das passierte dann aber auch bei anderen flowplayer-Einsätzen, bspw. auch auf cinemassacre.com. Das konnte ich beheben, indem ich die BETA(!)-Grafiktreiber wieder runter geschmissen habe.

Wie gesagt auf anderen Seiten laufen die Vids. Nur hier nicht. Hatte zwar die beta zu BF4 ne Weile drauf, hab aber zwischenzeitlich geupdatet und keine Besserung. Er buffert irgendwie zu wenig. Selbst SD Vids funzen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich anschließen. Läd HD Videos mit 120kb im Schnitt.

Kann ich mich auch anschließen. Trotz 16Mbit Leitung muß ich 5 min Videos (nur als Beispiel) 10-15min "vorladen" lassen und währenddessen in einem anderen Tab weiter lesen um mir die Zeit zu vertreiben. Und dann lad ich noch nicht mal HD. Daran ist garnicht zu denken. Auf jeder anderen Seite mit Playern kann ich Videos in besserer Qualität ohne "vorladen" gleich anschauen. Kurz: Euer Player ist leider schrott in meinen Augen. Ich wäre auch froh wenn er ausgetauscht wird oder YouTube Verlinkungen angezeigt würden. Dann gehts nämlich auch ohne "Vorladen".

Laßts euch bitte mal durch den Kopf gehn.
Danke

also ich weiß ja nicht, aber anstatt hier zu mosern sollte man eher mal den Fehler bei sich selbst suchen wenn ihr ein Vorladeproblem habt
zumindest würde es erklären warum ich keine Probleme habe und ich glaube jetzt nicht das ich irgendwo ein sonderbares Tool habe, dass das bei mir beschleunigt

also ich weiß ja nicht, aber anstatt hier zu mosern sollte man eher mal den Fehler bei sich selbst suchen wenn ihr ein Vorladeproblem habt

Veto :)

Ich zitiere aus dem PCG-Forum.
Hallo,

Da das Problem beim Peering zwischen Telekom und Cogent eher politischer denn technischer Natur ist, war es mit unserem aktuellen Hoster für die Video-Frontends leider nicht möglich, da eine schnelle Lösung zu finden. Wir werden die Video-Frontend-Server daher in Kürze zu einem anderen Hoster umziehen, der Vertrag wurde bereits am Freitag unterzeichnet, jetzt hoffen wir, dass die Maschinen auch möglichst zügig bereitgestellt werden können. Wir gehen davon aus, dass der Umzug und damit auch das Problem mit der Telekom bis Ende der Woche erledigt sein wird, wenn alles einigermaßen glatt läuft.

Viele Grüße

Markus

Cool. Bei mir war es auch immer schnarch lahm. Bin zwar bei 1und1, aber die Leitung kommt von der Telekom.

Hat sich hier schon was getan?
Bei mir ist es zumindest schon mal spürbar besser geworden.
In HD kommt es trotzdem noch zum Nachladen.
Laut Taskmanager kommen bei mir nicht mal 2 MBit an.
Bei Youtube dagegen sind es 10-20 MBit je nach Szene.

Wird die HD Bitrate dann auch noch ein bisschen nach oben geschraubt?
Also sobald die Server da mitspielen. Aktuell ist die Qualität ja schon sehr bescheiden.
Ich denke 5-6 MBit sollten es bei HD schon sein.
Alternativ könnte man auch ein dreistufiges System einführen.

hab auch das problem mit den videos auf dieser seite und firefox.
laüft seit gefühlt 1 jahr (oder sogar länger) so zäh.
aktuell hab ich gerade ca 3-4 min gebraucht um das 10 min. bugvideo von bf4 komplett vorzuladen um es ruckel bzw. nachladefrei anschauen zu können.
ein anderes problem das ich mit videos von der pcg +pcghw seite habe ist dass ich die videos nicht auf meinem android tablet anschauen kann.
das video wird nur in einem schmalen streifen auf der rechten seite des player fensters angezeigt.
also man sieht 99% schwarz und ein % des playerfensters spielt sich was ab.vergrößern bzw. der vollbildmodus bringt da auch nix.
das problem würde ich allerdings auf mein tablet beziehen aber vielleicht hat jemand eine idee woran das liegen kann.
habe android 4.1. und nutze den standart browser von android.
mit anderen browsern firefox geht es zwar aber die sind alle zu lahm sodass ich immer den standartbrowser nutze.
irgend eine idee woran das liegen kann?

Oh yeah. Jetzt läufts wirklich rund. Vielen Dank :)
Gerade ein 2,5 Minuten langes Video in ein paar Sekunden in HD geladen. Anscheinend so schnell, wie es meine Leitung hergibt. Top.

Zuletzt bearbeitet:
auch von mir ein daumen hoch.thx pcg
jetzt noch einen tipp wie ich mein problem ein paar post vorher mit dem tablet beheben kann und alles ist gut. :)

Zurück