• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Überlebende vs. Zombies - Der Versus-Modus im Video-Blickpunkt

System

System
Video - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Überlebende vs. Zombies - Der Versus-Modus im Video-Blickpunkt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667748

ich habe es in england bestellt, dass ich die uncut bekomme... am samstag sollte ich es bekommen =) ich freu mich schon voll drauf :) die demo hat auf jeden fall schon sehr viel spass gemacht.

seh ich das richtig, dass im versus modus auch die "normalen" Zombies rumlaufen, vom PC gesteuert? würde sicherlich etwas mehr action reinbringen

AW:

Propagandhi am 20.11.2008 11:32 schrieb:
seh ich das richtig, dass im versus modus auch die "normalen" Zombies rumlaufen, vom PC gesteuert? würde sicherlich etwas mehr action reinbringen

Korrekt! Z.B. lockst du als Boomer die vom PC gesteuerte "Meute" an. Du kotzt die Überlebenden voll und plötzlich kommen mehrere Untote auf den Vollgespeiten zugerannt ;) Sehr unterhaltsam.

AW:

Jaaa der Versus macht ungemein viel Spaß - auf beiden Seiten, Zombie oder Überlebender!

Eigentlich ist das das Herzstück des Spiels, denn wer will denn nach dem Versus erlebnis nochmal die Coop-Campagne mit Computergesteuerten Oberzombies spielen?

AW:

richtig geil fänd ich ja, wenn es in der coop kampagne möglich wäre, die oberzombies zu spielen, das stell ich mir sehr interessant vor, vielleicht mit dem nächsten patch? ^^ mit dem nächsten lohn is l4d meins *freu*

AW:

Propagandhi am 20.11.2008 11:53 schrieb:
richtig geil fänd ich ja, wenn es in der coop kampagne möglich wäre, die oberzombies zu spielen, das stell ich mir sehr interessant vor, vielleicht mit dem nächsten patch? ^^ mit dem nächsten lohn is l4d meins *freu*

Gaenau das kannst du ja im Versus-Modus machen, sind halt nur zwei der Kapitel spielbar (bisher). Aber sonst ist es das gleiche wie in der Normalen Kampagne, nur das auch die Oberzombies durch Spieler besetzt sind.

AW:

SebTh am 20.11.2008 11:35 schrieb:

Korrekt! Z.B. lockst du als Boomer die vom PC gesteuerte "Meute" an. Du kotzt die Überlebenden voll und plötzlich kommen mehrere Untote auf den Vollgespeiten zugerannt ;) Sehr unterhaltsam.

Wird denn viel versus gespielt? sind generell genügend mitspieler vorhanden? ich möchte da sicher sein bevor ich vom einem zum nächsten verwaisten server stolpere...

cheers

AW:

DeusEx-Machina am 20.11.2008 12:47 schrieb:
SebTh am 20.11.2008 11:35 schrieb:

Wird denn viel versus gespielt? sind generell genügend mitspieler vorhanden? ich möchte da sicher sein bevor ich vom einem zum nächsten verwaisten server stolpere...

cheers

Machst du WItze O.o
Das spiel ist total überlaufen!

AW:

DeusEx-Machina am 20.11.2008 12:47 schrieb:
Verwaiste Server? Momentan gibt es eher das umgekehrte Problem, dass man kaum freie Plätze findet im Versus-Modus. Left 4 Dead spielen bereits jetzt mehr Spieler online als alle anderen Multiplayer-Games in diesem Jahr zusammen.

AW:

Das Spiel ist echt genial! Ich frag mich allerdings, was für Updates da ständig herunter geladen werden. Letzte Nacht hatte ich einen Download, der bei 700kb/s ganze 20 Minuten gedauert hat. Aber was wurde geupdatet?

AW:

Ganz ehrlich gesagt finde ich den Versus Modus gar nicht besonders, eher enttäuscht.

Der Ablauf ist einfach: Es gibt 4 Menschen und 4 Zombies.. also ingesamt 8 Spieler.

Jeder der 4 Spieler übernimmt einen Zombie und die restlichen 4 Spieler sind die Menschen die ums Überleben da kämpfen, eig. nichts weiter wie im Singleplayer nur dass man diese speziellen Zombies nun selbst steuert.

Naja aber finde es irgendwie nicht so toll weil man zu schnell stirbt, als Boomer z.B rennt man hin, kotzt die voll und ist tot... toll macht des Spaß.

Mehr Spaß macht da der Hunter aber der ist bei einem gut eingespielten Team doch auch sofort tot, insgesamt gefällt mir der Modus nicht so sehr, zwar spaßig aber nicht mein ding bisher.

Ansonsten aber ist die Kampagne sehr sehr sehr gelungen und macht übelst Laune und dank "KI Director" ist jedes Spiel anders, wobei ich auch hier sagen muss dass das Level immer Ähnlichkeiten hat und man genau weiß wann die Zombies kommen können wobei eh andauernd Zombie-Massen auf einen zulaufen :-D

So finde ich das Spiel sehr gut, empfehlenswert wenn paar Freunde abends zusammenzocken und für jeden empfehlenswert :)

AW:

kann man den coop modus eig auch im internet oder nur im lan zocken?
und wie siehts mit voicechat aus?

AW:

Also tatsächlich maximal 8 Spieler online? Gut, dann hat sich dieser Kauf auch erledigt :) Da ich beim Demo schon das Gefühl hatte, dass sich dieses "*gähn, noch mehr Zombies" sehr bald einstellen würde und offensichtlich auch der MP (explizit der VS. Modus) nicht mit massiver Action (32 pps ;P) überzeugen kann..hm. Schade drum :(

Natürlich kann ich nicht sagen, wie es sich nun tatsächlich spielt, aber mehr als 8 Spieler (zumindest 16) hätt ich mir dann doch gewunschen. So gesehen bleib ich doch lieber bei Zombie panic und hol mir l4d erst zum Budgetpreis :>

AW:

BurningCat am 20.11.2008 14:25 schrieb:
kann man den coop modus eig auch im internet oder nur im lan zocken?
und wie siehts mit voicechat aus?

coop geht auch im internet

voicechat geht über steam per push to talk oder auch normaler voicechat, da gibts über steam im übrigen grundsätzlich ganz coole sachen, so von wegen, ich bin parallel mit meinen freunden in einem voicechat ohne push to talk und im game per push to talk an alle und so...

Fazit: Geht so

Also erst einmal muss ich sagen, dass das Spiel für knapp 45 Euro viel zu teuer ist.

Die Kampagne kann man Solo oder im Coop Modus innerhalb von 4-6 Stunden durchspielen.

Der Versus Mode ist zwar nett, aber wie schon erwähnt wurde leider auf Dauer doch langweilig. Wenn man mit 2 Teams gegeneinander spielt die auch wirklich TS benutzen oder Voicechat, dann macht es spass. Aber auf random Servern? :hop:
Das wichtigste wurde aber noch nicht erwähnt - die Verbindung zu den dedicated Servern ist sowas von lahm und es ruckelt dermassen im Versus Mode, dass da sofort alle begeisterung für das Spiel flöten geht.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel wirklich gut gemacht. Aber a) zu teuer für den wenigen Inhalt und b) die Verbindungen müssen besser werden - VIEL besser!

AW:

High-Tech am 20.11.2008 14:24 schrieb:
Der Ablauf ist einfach: Es gibt 4 Menschen und 4 Zombies.. also ingesamt 8 Spieler.

Jeder der 4 Spieler übernimmt einen Zombie und die restlichen 4 Spieler sind die Menschen die ums Überleben da kämpfen, eig. nichts weiter wie im Singleplayer nur dass man diese speziellen Zombies nun selbst steuert.

Eben das macht's ja aus.

Man spielt zu 8.Vier den Single Player Part und vier als Oberzombies...
Um's Überleben zu viert zu Ballern macht gegen vier menschliche Zombies doppelt so viel Spaß.

Das fordert auf beiden Seiten relativ viel Taktik, wer im Team vorgeht gewinnt.
Die unterschiedlichen Zombies haben verschiedene Eigenschaften, was Speed, Armor und die Spezialfähigkeiten angeht.
Keine Zombie Art spielt sich gleich, man muß verschieden vorgehen um zu Punkten zu kommen (man kann mit jeder "Rasse" gleichermaßen gut punkten, man muß nur wissen wie).

AW:

Das Game ist göttlich :-D
Ich finde es ist sogar das beste Multiplayer-Spiel seit langem. Abwechslung pur, wegen dem AI-Director. Die Co-Op Kampagne macht schon höllisch viel Spaß, aber der Versus Mode toppt das um Längen! Da haben sich die knapp 50€ auf jeden Fall für gelohnt!

Zurück