AW: Video - Infinity Blade für iPhone 4: Beeindruckendes erstes Video zum Unreal-Engine-3-Spiel
Der Trailer ist doch die übliche Kundenbeglückung - die 16:9-Renderszenen sehen gut aus, kommen aber nicht von den Zielgeräten, die abgefilmte Zielgerätgrafik kann mit den Renderszenen nicht mithalten. Alles wie gehabt.
Findest du?
Ich hab die dem Spiel zugrunde liegende Tech Demo ( Citadel ) auf meinem iPhone 4 selber getestet & es sieht wirklich grandios aus.
D.h. die hier gezeigten Szenen sind durchaus Spielgrafik ... auch wenn dich das erschüttern mag.
Vorallem wird der angepeilte Preis, ich hab mal was von 2,99$ gelesen, die Konkurrenz, sprich andere Plattformen, aufschrecken.
Das macht das Spiel optisch nicht weniger aus seiner Konkurrenz herausragend, aber IMHO braucht Apple für die nächste Generation bessere Grafikkerne, wenn sie das mobile Spielgeschäft auch über das 'Casual Gaming' hinaus als Ziel haben.
Lies dir mal die Interviews durch, der CEO ( oder wars ein lt. Programmierer? ) von Chair meinte, dass in zwei Jahren ein Gears of War auf dem iPhone möglich ist. Natürlich nicht mit der akt. Generation, das sollte klar sein, sondern wenn wir von einer konsequenten weiterentwicklung ausgehen, die bislang jedes Jahr von Apple vorgenommen wurde.
Wenn ich mir so anschaue wie sich der PC Markt in zwei Jahren verändert hat, natürlich Fokus auf Spiele, dann seh ich im Moment eher einen Stillstand. Das ist natürlich den Konsolen geschuldet, keine Frage ... nur seh ich den mobilen Gaming Markt als "Zukunft" um Einnahmen zu generieren.
Nicht das ich darauf scharf wäre, ich hab weder die Zeit und die Lust mit meinem mobilen Gerät "ernsthaft" zu spielen, aber bereits jetzt wird massig Geld damit generiert, nicht ohne Grund greift Apple Sony & Nintendo als mobile Gamingplattform an, verbal aber auch mit Tatsachen.