• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Infinity Blade für iPhone 4: Beeindruckendes erstes Video zum Unreal-Engine-3-Spiel

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
Video - Infinity Blade für iPhone 4: Beeindruckendes erstes Video zum Unreal-Engine-3-Spiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798080

AW: Video - Infinity Blade für iPhone 4: Beeindruckendes erstes Video zum Unreal-Engine-3-Spiel

GRafik sieht wirklich gut aus aber mal abwarten was das spiel denn wirklich kann denn wenn ich die beispiele da lese hört es sich nach einem auf schienen bewegten schnetzler an wo man bissle ausweichen und attackieren muss...
wenn dies der fall ist hilft auch die tolle grafik nichts!

AW: Video - Infinity Blade für iPhone 4: Beeindruckendes erstes Video zum Unreal-Engine-3-Spiel

Der Trailer ist doch die übliche Kundenbeglückung - die 16:9-Renderszenen sehen gut aus, kommen aber nicht von den Zielgeräten, die abgefilmte Zielgerätgrafik kann mit den Renderszenen nicht mithalten. Alles wie gehabt.

Das macht das Spiel optisch nicht weniger aus seiner Konkurrenz herausragend, aber IMHO braucht Apple für die nächste Generation bessere Grafikkerne, wenn sie das mobile Spielgeschäft auch über das 'Casual Gaming' hinaus als Ziel haben.

Der Trailer ist doch die übliche Kundenbeglückung - die 16:9-Renderszenen sehen gut aus, kommen aber nicht von den Zielgeräten, die abgefilmte Zielgerätgrafik kann mit den Renderszenen nicht mithalten. Alles wie gehabt.
Findest du?

Ich hab die dem Spiel zugrunde liegende Tech Demo ( Citadel ) auf meinem iPhone 4 selber getestet & es sieht wirklich grandios aus.

D.h. die hier gezeigten Szenen sind durchaus Spielgrafik ... auch wenn dich das erschüttern mag.

Vorallem wird der angepeilte Preis, ich hab mal was von 2,99$ gelesen, die Konkurrenz, sprich andere Plattformen, aufschrecken.

Das macht das Spiel optisch nicht weniger aus seiner Konkurrenz herausragend, aber IMHO braucht Apple für die nächste Generation bessere Grafikkerne, wenn sie das mobile Spielgeschäft auch über das 'Casual Gaming' hinaus als Ziel haben.
Lies dir mal die Interviews durch, der CEO ( oder wars ein lt. Programmierer? ) von Chair meinte, dass in zwei Jahren ein Gears of War auf dem iPhone möglich ist. Natürlich nicht mit der akt. Generation, das sollte klar sein, sondern wenn wir von einer konsequenten weiterentwicklung ausgehen, die bislang jedes Jahr von Apple vorgenommen wurde.

Wenn ich mir so anschaue wie sich der PC Markt in zwei Jahren verändert hat, natürlich Fokus auf Spiele, dann seh ich im Moment eher einen Stillstand. Das ist natürlich den Konsolen geschuldet, keine Frage ... nur seh ich den mobilen Gaming Markt als "Zukunft" um Einnahmen zu generieren.

Nicht das ich darauf scharf wäre, ich hab weder die Zeit und die Lust mit meinem mobilen Gerät "ernsthaft" zu spielen, aber bereits jetzt wird massig Geld damit generiert, nicht ohne Grund greift Apple Sony & Nintendo als mobile Gamingplattform an, verbal aber auch mit Tatsachen. ;-)

D.h. die hier gezeigten Szenen sind durchaus Spielgrafik ... auch wenn dich das erschüttern mag.
Wenn ich mir den Trailer anschaue, dann fallen mir in den abgefilmten Szenen die matschigen Texturen auf dem Boden, den Stufen und generell im Hintergrund auf, die die Renderszenen nicht haben. Vielleicht wird das fertige Spiel das nicht haben, aber im Trailer sieht man den Unterschied IMHO deutlich.

Lies dir mal die Interviews durch, der CEO ( oder wars ein lt. Programmierer? ) von Chair meinte, dass in zwei Jahren ein Gears of War auf dem iPhone möglich ist. Natürlich nicht mit der akt. Generation, das sollte klar sein, sondern wenn wir von einer konsequenten weiterentwicklung ausgehen, die bislang jedes Jahr von Apple vorgenommen wurde.
Das ist nur logisch, wenn man die verkleinerten Siliziumstrukturen auch dazu verwendet, mehr Leistung zu extrahieren. Die Frage ist halt, ob Apple weiter auf einen eher durchschnittlichen Grafikkern setzt wie bisher in den Iphone/Ipod Touch/Ipad-Generationen, oder vielleicht den Kollegen von Samsung nacheifert und eine schnellere GPU-Version einsetzt.

Nicht das ich darauf scharf wäre, ich hab weder die Zeit und die Lust mit meinem mobilen Gerät "ernsthaft" zu spielen, aber bereits jetzt wird massig Geld damit generiert, nicht ohne Grund greift Apple Sony & Nintendo als mobile Gamingplattform an, verbal aber auch mit Tatsachen. ;-)
Und genau diese Konkurrenzfähigkeit Apples mit aktuell schwachem GPU-Material lässt bei mir die Frage aufkommen, ob solche grafikintensiven Spiele wie 'Infinity Blade' wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen werden. Klar, als Techdemo macht sich das gut, aber nimmt ausgerechnet Apple die höheren Kosten und geringeren Laufzeiten auf sich, die es bräuchte, wenn man mit den eigenen Geräten in die PSP-Nische will?

hm, ich hoffe, die bringens auch für Android raus... müsste von der Leistung Problemlos gehen, 1ghz Prozessor haben die meisten Smartphones mitlerweile

Wenn ich mir den Trailer anschaue, dann fallen mir in den abgefilmten Szenen die matschigen Texturen auf dem Boden, den Stufen und generell im Hintergrund auf, die die Renderszenen nicht haben. Vielleicht wird das fertige Spiel das nicht haben, aber im Trailer sieht man den Unterschied IMHO deutlich.
Schau dir das ganze live auf einem iPhone 4 an oder such bei YouTube nach HD Filmchen, wo Leute Spielszenen abgefilmt haben.

Was ich definitv sagen kann, dass der Himmel gestochen scharf ist ... und über Texturen müssen wir wohl nicht reden, dass das Spiel an kein Crysis ROFL HIGH QUALITY Crysis Mod ran kommt, dürfte jedem klar sein.

Die Frage ist halt, ob Apple weiter auf einen eher durchschnittlichen Grafikkern setzt wie bisher in den Iphone/Ipod Touch/Ipad-Generationen, oder vielleicht den Kollegen von Samsung nacheifert und eine schnellere GPU-Version einsetzt.

Und genau diese Konkurrenzfähigkeit Apples mit aktuell schwachem GPU-Material lässt bei mir die Frage aufkommen, ob solche grafikintensiven Spiele wie 'Infinity Blade' wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen werden. Klar, als Techdemo macht sich das gut, aber nimmt ausgerechnet Apple die höheren Kosten und geringeren Laufzeiten auf sich, die es bräuchte, wenn man mit den eigenen Geräten in die PSP-Nische will?
Du redest immer von einem schwachen Grafikkern, mit was vergleichst du den Grafikkern? Wenn gestandene Programmier sagen, dass die Hardware des iPhone 4 dem DS* & PSP in jeder Hinsicht überlegen ist, dann wird da wohl was dran sein. D.h. das iPhone ist im Moment durchaus in der Lage, mit 'reinen' Spielgeräten mitzuhalten.

Natürlich hast du Recht, das der Akku hier ein Manko ist. Ich schätze bei einem Spiel von Inf. Blade kannst du max. 2h mit einem iPhone 4 Akku spielen. Für anspruchsvolle Spieler zu wenig, aber für Casuals ausreichend ... und die spülen das Geld in die Kasse(n). ;-)

Und ja, ich denke das grafisch anspruchsvolle Spiele durchaus einen Boom auslösen können. Selbst Leute, die sich im Leben nicht eine PSP oder DS* kaufen würden, zocken das ein oder andere Spiel. Damit mein ich natürlich nicht nur iOS Geräte, sondern generell Smartphones.

hm, ich hoffe, die bringens auch für Android raus... müsste von der Leistung Problemlos gehen, 1ghz Prozessor haben die meisten Smartphones mitlerweile
Zumindest die Engine dahinter wird laut Entwicklern evntl. kommen, momentan liegt die Priorität aber bei iOS. Der Android-Port nimmt wesentlich mehr Zeit und Aufwand in Anspruch, da im Gegensatz zu iOS für wesentlich mehr, von einander abweichende, Hardware-Konfigurationen optimiert werden muss. Das ist/war auch der eigentliche Grund, warum eine Android-Version vorerst ausgeschlossen wurde.

Zurück