• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video Games in Concert - die Highlights aus dem Konzert Programm 2012

xxmajexx

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich will allen die sich für Game Music Interessieren von dem Konzert des [FONT=&quot]Young Classic Sound Orchestra erzählen. [/FONT]

Am 24.11 findet das Konzert in Karlsruhe statt.

Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
Neue Konzertreihe „Young Classic Nights“ im Konzerthaus Karlsruhe
1. Konzert: „Video Games in Concert“ am Samstag, 24.11.2012, 20.00 Uhr


Das Young Classic Sound Orchestra sorgt mittlerweile schon seit 2005 für Filmmusikerlebnisse der Spitzenklasse. Mit ihren Konzerten in der Rhein-Neckar-Region konnten die jungen Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten und Orchestergründers Lahnor Adjei ihr Publikum jedes Mal zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Das bestätigt auch die Presse: „Eine eindrucksvolle Darbietung von Präzision und Virtuosität.“ (BNN Karlsruhe) „Ein Ausnahmedirigent und jugendliche Musiker, mit einer fantastisch guten Blechbläser- und Streichergruppe.“ (Rhein-Neckar-Zeitung) „Voluminöser Hollywood-Sound.“ (Die Rheinpfalz)

Dirigent Lahnor Adjei und sein Young Classic Sound Orchestra sind dafür prädestiniert, junge Leute für Musik mit großem Sinfonieorchester zu begeistern. Dazu gehört nicht nur Filmmusik aus bekannten Hollywood-Filmen, sondern auch Videospiele-Musik. „Video Games in Concert“ heißt es deshalb beim Eröffnungskonzert der neuen Konzertreihe im Konzerthaus Karlsruhe „Young Classic Nights“, welches das erste seiner Art in Süddeutschland sein wird.

Live-Musik u.a. aus den Videospielen „World of Warcraft“, „James Bond 007 – Blood Stone“ oder „Head Hunter“ mit Bildsequenzen aus den Videospielen auf Großbild-Leinwand, lassen nicht nur „Gamer-Herzen“ höher schlagen. Videospiele-Komponist und -Produzent Helge Borgarts wird es sich als Moderator und absoluter Experte in diesem Bereich sicher nicht nehmen lassen, das Publikum in das ein oder andere Insider-Geheimnis einzuweihen.

Am besten gleich zuschlagen und Karten für „Video Games in Concert“ mit dem Young Classic Sound Orchestra kaufen – hier bei ReserviX.

Mehr Infos zum Young Classic Sound Orchestra auf YOUNG CLASSIC SOUND ORCHESTRA.
Auf Computer Bild gibt es sogar einen Artikel zum Konzert.

Musik in Spielen: Rauf auf die Konzertb

Und hier gibt es noch ein Video:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Soweit ich weis werden Genre Übergreifend die Musik von allen möglichen bekannten Klassikern und aktuellen Spielen gespielt, gepaart mit einer Visuellen Show.

Ich denke da gibt es den ein oder anderen PC Games Leser der so eine Veranstaltung Interessant findet.

Man sieht sich :).

mfg,
maje
 
Zurück