• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video-Encoder

Ripper88

Stille/r Leser/in
Hallo!
Kennt jemand einen guten, schnellen und kostenlosen Video-Konverter, mit dem man z.B. DIVX und XVID in VCD und SVCD umwandeln kann? Bitte Name oder Download-Link schicken!
Danke!

The_Linux_Pinguin am 18.07.2005 16:46 schrieb:
Genau den hab ich auch gefunden, aber das dauert ewig! :-|
Naja, aber es gibt wohl keinen besseren Encoder! :-(
Falls ich mich irre und jemand doch einen besseren kennt, bitte posten! :-D

Ripper88 am 18.07.2005 17:14 schrieb:

In der Geschwindigkeit nehmen sie die meissten Tools wohl nicht sehr viel, außer vielleicht bei hochwertigen die richtig Geld kosten, aber die Zeitersparnis wird dann auch nicht sehr hoch sein. Das En/Dekodieren dauert halt seine Zeit und man kann über die heutige Leistung von CPUs nur froh sein.

The_Linux_Pinguin am 18.07.2005 17:33 schrieb:
Ripper88 am 18.07.2005 17:14 schrieb:

In der Geschwindigkeit nehmen sie die meissten Tools wohl nicht sehr viel, außer vielleicht bei hochwertigen die richtig Geld kosten, aber die Zeitersparnis wird dann auch nicht sehr hoch sein. Das En/Dekodieren dauert halt seine Zeit und man kann über die heutige Leistung von CPUs nur froh sein.

Ja, ist wahrscheinlich so, da kann man nix machen!
Auf jeden Fall Danke! :top:

Der Cinema Craft Encoder Basic ist sehr schnell. Braucht bei mir(AthlonXP 2600+) etwa die doppelte Filmlänge um einen DivX Film in DVD(5-6Mbit VBR) umzuwandeln. Der kostet halt $58 wobei die MPEG2 Funktion von TMPGEnc auch nicht kostenlos ist.

TMPGEnc verschwendet viel Rechenzeit bei der Bewegungsanalyse, evtl. hilft es (wenn du nicht allzusehr auf die Bitrate achten musst) die "Motion search precision" herunterzuregeln, "Motion estimate search" reicht bei den meisten Filmen solange sie den Standart-Dauern entsprechen...

Zurück