• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video Download

Gamer47

Anwärter/in
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich würd mir gern dieses viedeo Downloaden: http://gameone.de/blog/2010/4/royal-beef-gedanken-heute-budi
da dies allerdings nicht mit dem Downloadhelper funktioniert bin ich ratlos. Habt ihr einen vorschlag wie ich es mir auf meine Festplatte ziehen kann ohne dafür geld für irgendeine Software auszugeben?!

Danke schonmal
 
Nun man bastelt sich seinen Downloadlink, man nehme diesen Teil erstmal http://cdn.riptide-mtvn.com/ (man findet bei google bei der Frage "gameone video downloaden" einen funktionierenden Downloadlink zu einer anderen Gameonefolge hier: http://forum.giga.de/archive/index.php/t-1204665.html und das ist der Einstieg). Es folgt die von dir verlinkte Seite aufrufen und sich den Seitenquelltext anzeigen zu lassen. Man fandet nach der Dateiendung mp4 - findet einige, achte auf den Rest (production muss dabei sein, 640x480 gibt die Größe an) und voila ein selbst zusammen gebastelter Link der funktioniert.

http://cdn.riptide-mtvn.com/production/0013/5299/135309_mp4_640x480_1400.mp4
 
Okay, danke ich versteh schonmal wie es gehen soll, doch ich wollte es jetzt selber einmal ausprobieren und hab mir dann den seitenqueltext anzeigen lassen. Aber ich find einfach keinen link worin mp4 vorkommt. Seh ich nur den wald vor lauter bäumen nich oder muss ich i-was bestimmtes drücken?!
 
Ich mach das mit dem FF, Seitenquelltext anzeigen lassen, per STRG+F dann nach mp4 suchen, man findet untere Zeile (es ist eine Zeile, das Layout zerreisst hier alles und die Codefunktion hier, übernimmt nicht ordentlich), aus der man "production/0013/5299/135309_mp4_640x480_1400.mp4"
extrahiert und wie oben zu einem Link zusammenfügt.


var variables = { duration: "149.5", adson: true, playername: "135308_video_meta_603153", file: "riptide/production/0013/5299/135308_flv_448x336_550.flv", autostart: false, configFile: "http://assets.gameone.de/flash/g2_player/config.xml?1262691173", pageName: "gameone/beef-runde-7-teaser-budi", image: "/assets/video_metas/teaser_images/000/603/153/big/135309_mp4_640x480_1400.mp4_cropped_b0be578a.jpg?1270848147", available_profiles: [{"id":135311,"filename":"riptide/production/0013/5299/135311_mp4_256x192_300.mp4","height":144,"width":256}], hqv: "riptide/production/0013/5299/135309_mp4_640x480_1400.mp4", streamer: "rtmp://cp8619.edgefcs.net/ondemand/" };
var params = { wmode: "window", menu: "false", bgcolor: "#000000", allowscriptaccess: "always", allowfullscreen: "true" };
 
Okay jetz hab ichs begriffen also will ich gleich mal von einem anderen viedeo mein link selber zusammenstellen und schauen ob das klappt mit dem download, aber leider hab ich i-nen fehler gemacht. Also ich wollte dieses viedeo herunterladen: http://gameone.de/blog/2010/4/making-of-folge-127
mein selbst erstellter link war dieser hier:
http://cdn.riptide-mtvn.com/production/0013/5194/135197_mp4_640x480_1400.mp4

Aber wie gesagt funktioniert er nicht.
Kannst du mir noch einmal sagen was ich falsch gemacht hab, dann hör ich auch auf
dumme fragen zu stellen ;D

Dankee
 
Komisch ich merk grad wenn ich ihn jetzt anklicke geht er aber vorhin als ich ihn in der leiste von meinem browser eingetragen habe funktionierte er nich.
 
Warum auch immer das nicht bei dir wollte, der von dir gepostete Link führt bei mir zum Ergebnis, ist also richtig, damit hast die Prozedur funktionsfähig replizieren können, Glühstrumpf.


Es ginge sicherlich einfacher, besser, what ever, aber solang es funktioniert, wayne.
 
Zurück