• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video-CD und Super-Video-CD

G

Gunter

Gast
hi!

ich hab von mehreren filmen in diesen beiden formaten nur mehr die eigentlichen film-dateien, also .MPG und .DAT (was jetzt was ist, weiß ich nicht so spontan *g*)

wie bekomm ich die auf ne video-cd (bzw super-vcd), so dass sie in nem dvd-player (der vcd und svcd lesen kann) abgespielt werden können? kann ich da im nero einfach (super-) video-cd auswählen, den film "rüberziehen" und das wars? oder muss ich da noch was andres beachten? :confused:

vielen dank schonmal :top:
 
Gunter am 27.12.2005 18:24 schrieb:
kann ich da im nero einfach (super-) video-cd auswählen, den film "rüberziehen" und das wars? oder muss ich da noch was andres beachten? :confused:
ja, eigentlich schon.
 
Herbboy am 27.12.2005 18:27 schrieb:
Gunter am 27.12.2005 18:24 schrieb:
kann ich da im nero einfach (super-) video-cd auswählen, den film "rüberziehen" und das wars? oder muss ich da noch was andres beachten? :confused:
ja, eigentlich schon.
ich frage deshalb, weil auf "normalen" VCDs bzw SVCDs noch mehrere ordner bzw dateien drauf sind - und die hab ich ja alle nicht mehr, nur die 700MB große filmdatei. aber gut, dann werd ich das einfach mal so probieren, erstellt mir nero diese "anderen" dateien/ordner von selbst?
 
Zurück