• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - C&C 4: Tiberian Twilight-Trailer enthüllt Nod-Einheit und Crawler-Auswahlmenü

Mich stört bei den neuen Youtube links, dass man nichtmehr einfach zur originalen Youtube Seite kommt, da ichs mir eigentlich gern in größerer Auflösung anschaun würde.

AW:

Mich stört bei den neuen Youtube links, dass man nichtmehr einfach zur originalen Youtube Seite kommt, da ichs mir eigentlich gern in größerer Auflösung anschaun würde.
Das kannst du. Neben der Zeitangabe rechts (einfach den Mauszeiger in den Videoausschnitt befördern) gibt es das entsprechende Symbol, das du einfach anklicken musst. ;-)

AW:

wäre schon schön gewesen wenn pc games nicht das ganze 42 minuten video reinpacken würde sondern nur einen ausschnitt wo es um die fakten geht oder halt mit minuten sekunden abgabe.

AW:

Das kannst du. Neben der Zeitangabe rechts (einfach den Mauszeiger in den Videoausschnitt befördern) gibt es das entsprechende Symbol, das du einfach anklicken musst. ;-)
Ich meine aber nicht den Vollbildmodus, der verzerrt und verpixelt mir nur das Bild, ich meine einen Direktlink zur Youtube Seite, wo ich durch einen Druck des HD Knopfs auch eine wirklich höhere Auflösung bekomme.

AW:

größere auflösung ungleich größeres Bild

stört mich auch extrem der neue player....

und 42min video für kurz n crawler sehen? nein danke

AW:

Wo genau befinden sich die neuen Infos? Hab jetz auch keine Lust 40 Minuten zu durchwühlen :P

AW:

Eine Zusammenfassung wäre sicherlich nett gewesen ... viel von dem gequatsche interessiert hier nicht :D

AW:

C&C4 wird RTS Flop des Jahres. Wär die Beta spielt weiß was ich meine ...

AW:

Ich hatte mal vor nem halben Jahr ein Video zur kompletten C&C-Serie gemacht. Wer Lust drauf hat, Teil 1 gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=QY3uHPRaSEo und Teil 2 hier: http://www.youtube.com/watch?v=d-AY35lq2RQ

Viel Spaß damit.

Nach einigen Aussagen werden die C&C4 wohl in den Sand setzen. Schade um diese Traditionsserie.

AW:

Die haben in dem Video ja mal schön die Entstehung von NOD weggelassen, die gabs nämlich in Alarmstufe Rot zu sehen...

Aber nachdem Alarmstufe Rot von EA zu ner eigenen Serie gemacht wurde, ist das ja klar. Eigentlich sollte Alarmstufe Rot ja nur der Vorgänger von dem Tiberiumkonflikt werden...

Naja und jetzt ist es einfach nur noch ein auf lustig gemachtes armseliges Spiel mit ner total beschissenen Story :-$ . Sorry, aber meine Meinung...

AW:

Naja und jetzt ist es einfach nur noch ein auf lustig gemachtes armseliges Spiel mit ner total beschissenen Story :-$ . Sorry, aber meine Meinung...
Seh ich ganz genau so.
Und ich stimme meine Vorrednern zu CnC4 wird ein riesen Flop. Habe die Beta kurz angespielt aber schon nach 2 Matches die Lust dran komplett verloren.
Der fehlende Basisbau wirkt sich viel schlimmer aus als ich dachte. Taktisch ist auch nicht mehr viel geboten. Es ist eigentlich ein stumpfes Einheiten spammen und Punkte einnehmen + halten.

Ich weiß echt nicht was sich EA dabei gedacht hat. Naja bei deren Boss wundert mich gar nichts mehr.

AW:

Seh ich ganz genau so.
Und ich stimme meine Vorrednern zu CnC4 wird ein riesen Flop. Habe die Beta kurz angespielt aber schon nach 2 Matches die Lust dran komplett verloren.
Der fehlende Basisbau wirkt sich viel schlimmer aus als ich dachte. Taktisch ist auch nicht mehr viel geboten. Es ist eigentlich ein stumpfes Einheiten spammen und Punkte einnehmen + halten.

Ich weiß echt nicht was sich EA dabei gedacht hat. Naja bei deren Boss wundert mich gar nichts mehr.
Wer nur zwei Matches gespielt hat kann das Spiel einfach nicht beurteilen.
Mit stumpfen Einheiten spammmen hast du in den Spiel null chancen gegen nen Eingespieltes Team. Ohne Taktik wirst du nur so von der Karte gefegt. (Wenn natürlich nur Anfänger im Match sind klappts auch mit spammen weil niemand Ahnung hat was abgeht).

Ich mag es auch nicht das C&C so verändert wurde, aber man muss fairerweise schon sagen das es Unterhaltungswert hat. Es hat nur leider nichts mit C&C zu tun

AW:

Zu dem aktuellen Update kann ich einfach nur sagen "Alter Wein in alten Schläuchen". Sorry die Ideen gab es so schon mal und man muss diese Ideen nicht so umsetzen das das bisherige C&C Spielgefühl verloren geht. Wie es auch mit Basisbau und unterschiedlich ausgerichteten Spielmöglichkeiten geht, hat C&C Generals gezeigt. Warum hat man nicht ein ähnliches System für C&C 4 genommen, aber anscheinend wollte man in die Schiene von Dawn of War wechseln.
Darüber hinaus finde ich die Aussagen teilweise widersprüchlich. Auf der einen Seite meinen die Entwickler, dass man dem Spieler die Wahl zu seiner Lieblingsklasse geben will. Auf der anderen Seite heißt es dann, dass die Kampagne und das Spielprinzip so ausgelegt ist, dass der Spieler möglichst alle Klassen ausprobiert. Hier sehe ich einen echten Widerspruch, denn wenn man das Spiel so auslegt das der Spieler mit seiner Lieblingsklasse die Kampagner durchspielt baut man nicht Bonuspunkte etc. für andere Klassen ein. Um den Spieler alle Klassen nahe zu bringen wäre hier ein Tutorial zu allen Klassen sinnvoller, während sich die Belohnungen im Spiel an der jeweiligen Klasse orintieren. So erhöht man auch den Wiederspielwert, wenn es vernünftig umgesetzt ist, indem man jeder Klasse für jeden Level eine andere Spielerfahrung gibt.

AW:

EA verschenkt Command & Conquer: Tiberian Sun + Add-on "Firestorm"

Command & Conquer Tiberian Sun: Gibt es jetzt inklusive des Add-ons "Firestorm" zum Nulltarif.
Um seinen Fans die Wartezeit auf "Command & Conquer 4" zu verkürzen, bietet EA jetzt den Vorgänger "Command & Conquer Tiberian Sun" inklusive des Add-ons Firestorm zum kostenlosen Download an. "Command & Conquer" gilt als Mitbegründer des Echtzeit-Genres und somit als echter Klassiker der Games-Geschichte.
Die uneingeschränkt nutzbare Vollversion Tiberian Sun steht als 1,2 GB große RAR-Datei zur Verfügung, die den Spieleordner und die Erweiterung "Firestorm" enthält. Um die RAR-Datei zu öffnen, benötigen Sie einen Entpacker wie beispielsweise WinRAR.

Hinweis: Der Download-Link führt Euch direkt auf die Seite von Electronic Arts. Dort steht "Command & Conquer Tiberian Sun" samt Installationsbeschreibung für Sie zum Download bereit steht.

http://www.commandandconquer.com/classic

AW:

Ich muss sagen, die Videosequenzen sehen gar nicht mal so schlecht aus, im Gegensatz zum Spiel.

AW:

Guter SP Trailer ... mal schauen wie die Story so wird.
Gameplay Technisch heist es abwarten wie sie die Vollversion verwirklichen. Matchmaking, XP vergabe und ähnliches muss man erst mal richtig betrachten (und das kann keiner da in der Beta Matchmaking nicht richtig drin ist sowie kein Ranking und somit wird das logischerweise nix wenn man mit Rank1 vs Rank 20 spielt)

Nach geschätzten hundert Matches in der Closed/open Beta bin ich der meinung das hier ein bei weitem besseres C&C auf uns zu kommt als die restlichen die seit Jahren erschienen sind. Das letzte C&C das mir gefallen hat sei es Singleplayer oder Multiplayer war Tiberium Sun.

Ein weiteres Classic C&C mit der üblichen Buildorder hätte ich mir sowieso niemals gekauft. Der markt ist total übersättigt mit Classic C&Cs und das brauch kein mensch mehr. Gut so das EA was neues versucht anstatt jedes Jahr das gleiche zu bringen. Also haben sie endlich auf die Kritik gehört und versuchen was neues anstatt immer nur in 1-2 Jahren abständen den selben langweiligen Mist zu liefern der mir zum halse raushängt.

Zurück